Seter Brygge 2019

  • Also irgendwie verstehe ich nicht, wieso Du jetzt trotzdem dahin fährst. Du warst selbst schon mal dort und Kay hat Dir ebenfalls gesagt, daß es scheiße ist .... Tu was Du nicht lassen kannst, aber beschwer Dich hinterher nicht.


    Als es um die Frage ging wohin 2019, War eigentlich utforda wieder 1. Wahl aber leider zu dem Termin schon ausgebucht. Als Alternative kam unter anderem dann seterbrygge ins spiel. Ich habe so meine bedenken. Aber auf nachfragen beim Anbieter hieß es, es ist in der zwischneit einiges geändert. Z. B. Neue boote und umbauarbeiten. Vom angelrevier ist es ja ganz gut da. Und wenn denn wirklich was an der Anlage gemacht wurde warum nicht. Ich werde nach Rückkehr berichten.-

  • Ganz so drastisch würde ich das nicht sehen...
    Man hat dort ein Bett, ein Boot und viel Wasser vor der Tür. Somit kann man seinem Hobby nach Lust und Laune nachgehen.
    Nur eben für uns hat es nicht gepasst. So eine Anlage, deren Zustand und auch mal hier und da paar Problemchen sind ja aber immer Ansichtssache. Dem einen macht es nichts aus, der andere zieht sich an jeder Kleinigkeit hoch. Ich selbst sehe mich irgendwo dazwischen.
    Ich war 2007 mal am Rosfjord auf Boroy über Borks. In das Haus (weiß nicht ob da in der Zwischenzeit etwas dran gemacht wurde) würde ich heute nie wieder fahren. Dafür kenne ich mittlerweile bessere Anlagen/Häuser. Damals war es aber ein toller Urlaub, trotz wenig Fisch, isolierter Insellage und morgens noch Eis vom Frost auf den Sitzbänken im Boot. Die Boote im Heck mit 10 bzw. 6 PS.
    Will sagen -> so eine Einschätzung einer Anlage, ob gut oder schlecht, ist immer sehr subjektiv und andere müssen das längst nicht so empfinden.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur "versaut", von Anlagen wie Aldersund Brygge oder Lauvstranda am Afjord. Da passt - zumindest für mich persönlich - alles.


    So "versaut" bin ich von BOLGA. Habe in meiner ganzen Laufbahn nichts Besseres gesehen. Und für 2019 ist gebonkt. zum 4 Mal in Folge.

  • noch mal eine ganz andere Frage. habe ich das richtig gesehen, dass die Seekarte mit der Nr. N309 POD die zutreffende Karte ist? Auf den Bildern im Netz (Hanse Nautic) ist das nur schwer zu erkennen. Außerdem die Frage, wie weit reiht die Karte nach Westen? Ist KYA und die vorgelagerten Sandbänke da mit drauf? Ich hätte nämlich gerne eine "vernünftige" Seekarte zur Vorbereitung und dann an Bord dabei. Evtl. hat ja jemand noch eine Karte, die er nicht mehr braucht?

  • Hei Franz,


    die N309 hat einen Maßstab von 1:350.000. Das wäre mir zum Angeln zu ungenau.
    Wenn es unbedingt 'ne amtliche Karte sein soll, dann die BA 2307 POD für den südlichen Bereich und die BA 2308 POD für den nördlichen. Sind aber beide mit einem Maßstab von 1:200.000 auch nicht viel genauer.
    Ich würde da lieber die N 45 POD und die N 46 POD nehmen. (Maßstab 1:50.000)
    Oder von den Sportbootkarten die "N Serie 23", auch im Maßstab 1:50.000. Die Sportbootkarten hätten noch den Vorteil, dass sie etwas "handlicher" sind. Oder habt ihr an Bord 'nen Kartentisch? #zwinker2*


    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!