Weihnachtsrätsel 2018 - Die Fragen, die Diskussion -und die Lösungen-

Julegave

• :baby: Alle bislang eingegangenen Schlusslösungen sind rrrrichtig richtig! :baby:

Versuchsballone hab ich auch noch bekommen:

norgemichel- alles korrrrrekt

seahawk - jepp, passt

achimV - nu aber, OK

Stippi - Koordinaten Stimmen, aber die Schlusslösung ist teilweise nicht richtig

LG Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Habe heute den Entschluss gefast, das Rätzeln einzustellen da mir noch die Fragen 10 und 12 fehlen.
    Da ich auch den ganzen Tag noch auf Arbeit bin und mir abends die Zeit fehlt werde ich es bestimmt nicht
    mehr schaffen.
    Es war jedenfalls wieder sehr lehrreich und werde mir die Lösungen auf alle Fälle ansehen.
    Allen anderen wünsche weiterhin viel Spaß und viel Glück bei der Verlosung!!

MfG Dietmar :wave:

• Habe heute den Entschluss gefast, das Rätzeln einzustellen da mir noch die Fragen 10 und 12 fehlen.
    Da ich auch den ganzen Tag noch auf Arbeit bin und mir abends die Zeit fehlt werde ich es bestimmt nicht
    mehr schaffen.
    Es war jedenfalls wieder sehr lehrreich und werde mir die Lösungen auf alle Fälle ansehen.

Hallo Dietmar, heute ist doch erst Dienstag.......bis Freitag ist noch lange hin, mit den Koordinaten wirst du dem Ergebnis sicher auf die Schliche kommen.....so kurz vor dem Ziel wirst du doch wohl die Flinte nicht ins Korn werfen #zwinker2*

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• also wenn die Koordinate stimmt, dann kann man wirklich nicht das gesuchte Objekt übersehen.
    Vielleicht passt die Eingabe der geographischen Koordinaten bei der Ortssuche nicht? Es sind in der Lösung ja Grad, Minuten und Sekunden und nicht Grad mit Dezimalstellen...

mehr schaffen.

Quatsch,
    schick mal ein Testformular ab.

! holde seg frisk !

• Alle weiteren Schlusslösungen sind Treffer.

Bei Rapeda stimmen dieKoordinaten, der Rest reineweg gar nicht.

Da es schon ne Menge richtiger Lösungen gibt kann es(ausnahmsweise) nicht an meinem Text liegen... :happy:

Kleiner Tipp zur "Höhe": alles, was höher als 25 m ist, ist garantiert falsch.

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!