Homepage erstellen

  • Hallo Jungs und Mädels,



    lange schon trage ich mich mit dem Gedanken, eine eigene Homepage ins Netz zu stellen. Von Magix gibt es z.B. ein Programm, welches bei der Erstellung der Homepage unterstützt. Da ich gesehen habe, dass viele hier ebenfalls eine eigene HP haben, wollte ich mal nachfragen, wie ihr so vorgegangen seid?

  • Mhhhh.. da wüßte ich aktuell auch kein gutes Programm.

    Mit etwas Erfahrung hätte ich dir " Joomla" empfohlen, aber dort muss man wenigestens ein bischen Verständnis für html und PHP mitbringen.

    Ich selber habe vor Jahren mit " NetJet " angefangen.
    Kann Dir aber nicht sagen wie gut das Programm heute ist.

  • Ja das mit der Hompage ist eigentlich nicht so schwer.
    Wichtig für den Start ist erstmel zu wissen, das generell diese einzelnen Seiten im "html" Quellcode geschrieben sind.
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder verwendest Du einen TestEditor, wie zB. Wordpad von Windows, oder eine grafische Oberfläche wie zB. Publisher.

    Wenn Du auf dieser Seite mal die rechte Maustaste drückst, und Quelltext anzeigen auswählst, dann siehst Du was mit einem Texteditor zu schreiben ist, damit die Seite so aussieht.

    Für den Einstieg kann ich Dir " http://de.selfhtml.org/ " empfehlen :baby:

    Ich verwende eine Kombination aus beidem, "Phase5" als Editor und "FrontPage" als grafische Unterstüzung.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.




  • Du warst schneller !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Story,


    :Danke: für deine Hinweise, werde mich da mal umschauen.


    Norge-Friedel und tiveden


    der Link ist genial, da ich so die Möglichkeit habe, mich mit den Grundlagen zu beschäftigen, was es so aufsich hat, mit diesen Web-Sites. Ob ich damit klar komme, muss ich erst mal sehen. "Gut Ding will Weil" ist da häufig meine Devise.



    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir das wirklich bißchen leichter vorgestellt. Werd ich dann wohl doch noch meinen Kopf anstrengen müssen. Bin eher der verwöhnte User, der für alles ein fertiges Programm vor sich hat. Deswegen fand ich das Angebot von magix ja auch nicht so schlecht.

  • @ Lutra Lutra
    Ich könnte dir ein älteres Programm "Namo Web Edition4" zu Verfügung stellen.
    Wenn interesse besteht Adresse per PN.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!