Strafmass bei Lachsfarmangeln

  • nur kann es dann eben auch sein, dass du deshalb strafe zahlen musst, wozu du wahrscheinlich eher keine lust haben wirst.


    wohl eher nicht ;) !


    darum ja auch im nötigen abstand oder in absprache mit den betreibern...
    alles andere wäre eher leichtsinnig und wie ja auch bekannt - nicht gut für den geldbeutel :p !


    da kann ich mir für das geld lieber direkt lachs an der farm kaufen :cool: !

  • Hi Anglers, ich will nicht sagen eine Typisch Deutsche Krankheit aber eine
    sehr weit verbreitette Krankheit, stell ein Schild auf Durchfahrt verboten,
    was passiert? 80% fahren durch, kommt ein Schild 80 Kmh fährt fast alles
    über Hundert, heißt es 100mtr abstand fahren die meisten 50 mtr ran,
    Gebotsschilder und Verbotsschilder sind wie Rote Tücher für den Ochsen
    und genauso benehmen sich viele, wir alten haben noch gelernt den anderen
    zu achten fremdes Eigentum und Grenzen sind Tabu, benimm dich so wie
    Du möchtest das sich andere Dir gegenüber benehmen soll, Du bist kein deut
    besser wie der andere,wenn Du Gast bist benimm dich auch so, heute kennt man das Wort Rücksicht nicht mehr.


    Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • benimm dich so wie
    Du möchtest das sich andere Dir gegenüber benehmen soll, Du bist kein deut
    besser wie der andere,wenn Du Gast bist benimm dich auch so
    Gruß Rudi


    Starke Ansage, ist auch mein "Motto"
    So sollte man leben und handeln, da würde es viele Probleme und Diskussionen gar nicht erst geben:baby:.
    Aber als typisch deutsche Krankheit würde ich das nicht bezeichnen,
    es gibt ja wohl aus allen Ländern Personen die über die "Stränge schlagen".
    Soll jeder halten wie er es für "richtig" hält:cool:.
    Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen das die Fische die in der nähe von Lachsfarmen geangelt werden ziemlich belastet mit Medikamenten sind?


    Gruß Thomas


  • Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen das die Fische die in der nähe von Lachsfarmen geangelt werden ziemlich belastet mit Medikamenten sind?


    das ist ein sich hartnæckig haltendes vorurteil.


    der uebermæssige einsatz von antibiotika in der aquakultur ist schon seit vielen jahren vergangenheit. frueher wurde das allerdings exzessiv betrieben.

  • So was soll man zu dem Thema sagen, ich glaub wenn ich die 100 Meter in etwa einhalte, was ja zugegebener Maßen auf dem Wasser wirklich nicht leicht ist, wird mir da auch keiner die Rübe abreissen.


    Ich kenn da auch so einen Fleck an dem immer ne Menge Fisch rumschwimmt, seit 2 Jahren ist dort keine Farm mehr und ein Jahr zuvor war sie bereits außer Betrieb, dennoch tummeln sich dort jede Menge Flossenträger aller Art.


    ca. 400 Meter weiter von der Stelle ist ne aktive Farm, je näher man da ran kommt desto weniger Fisch. Liegt meines erachtens nach daran, dass an der Stelle wo die ehemalige Farm stand eine Strömungskante ist.


    Farmangler, Köhlerklatscher hin oder her, der Abstand muss stimmen und wer ihn nicht einhält ist selber schuld, wenn er dann einen teuren Urlaub verbringt.


    Was mich bei den heurigen Vorbereitungen aber am meisten störte war, dass ich auf der Seekarte eine vielversprechende Lengstelle ausgemacht habe und dann kam die Ernüchterung. Ein Blick auf die Gegend bei Google Earth und was springt mir da ins Auge, ab der Lengkante hat sich eine dicke hässliche neue Lachsfarm verankert. GRRRRRRR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!