1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Hütte am Hardangerfjord ab 2019 wieder mietbar

• amerika1110
  • 6. November 2018 um 09:22
  • amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    • 6. November 2018 um 09:22

Hallo liebe Norwegenfahrer,

ab 2019 kann folgende Hütte http://haukenes-hytteferie.no/indexde.html auf der Insel Varaldsoy im Hardangerfjord direkt beim Besitzer gemietet werden.
    Sie war viele Jahre dauervermietet und wird Ende 2018 krankheitsbedingt wieder an den vermietenden Besitzer zurück gegeben.
    Die Hütte steht ca. 150m von einer zweiten identischen Hütte und man hat einen herrlichen Blick auf den Hardangerfjord.
    Bei Fragen gern mehr bei mir.
    Ich möchte dem Besitzer dabei helfen, neue Gäste zu finden, da wir uns seid nunmehr ca. 15 Jahren kennen und ein sehr freundschaftliches Verhältnis besteht.
    Gruß
    Ralf

• nordfisker1.jpg

• Thorsti
    Profi
    Reaktionen
    463
    Geburtstag
    15. Januar 1969 (56)
    • 6. November 2018 um 23:22

Hallo Ralf,
    es wäre für Interessenten sicher sehr hilfreich, wenn auf der Homepage Bilder und Details vom Haus (außen/innen, WLAN, TV/Sat,...), dem Boot (Typ, Größe, Motor,...), dem Filetierplatz und der Lage/Region zu sehen wären. Auch ist ein Echolot/Plotter in vielen Objekten heute Standard. Viele Grüße Thorsti

Norwegen ist Urlaub für die Augen ! #Seefahrt4##

• amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    • 7. November 2018 um 08:40

Hallo Thorsti,
    da hast Du natürlich vollkommen Recht. Aber auf der Internetseite gibt es eine Rubrik Bilder, wo bereits viele Dinge, die Du ansprichst, gezeigt werden.
    Wenn darüber hinaus Fragen bestehen, gebe ich gerne Auskunft dazu.
    Gruß
    Ralf

• amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    • 7. November 2018 um 08:43

Die Hütte ist eine erweiterte Blockhütte von der Olympiade in Lillehammer. Insgesamt stehen 10 oder 11 Hütten davon auf der gesamten Insel. Zwei davon hat unser Vermieter auf seinem privaten Grundstück aufgebaut. Die Lage ist sehr schön und alleinstehend. Die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen. Obwohl 3 Schlafzimmer für insgesamt 6 Leute vorhanden sind, würde ich die Hütte für 2 bis 4 Leute als optimal bezeichnen.
    Eventuell ein kleiner Werrmutstropfen besteht darin, dass das Boot ca. 250m vom Haus entfernt im privaten Hafen des Vermieters steht. Es hat allerdings auch wieder den Vorteil, dass dort nur die 4 Boote des Vermieters stehen und somit dort keine Fremden anzutreffen sind. Einmal Boot und Angelgerödel auftakeln und erst zum Urlaubsende
    wieder abbauen.
    Die Boote werden vielen als vieeeel zu klein und uuuuntermotorisiert erscheinen. Es sind 15 Fuß Boote mit 9,9 PS Motor. Aber alle relevanten Angelstellen erreiche ich in einer
    Entfernung von 3 km. In 3 Wochen Urlaub mit zwei Ausfahrten am Tag benötige 30 - 35 l Benzin. Aber das muß jeder selbst einschätzen, mir waren sie in 15 Jahren groß und schnell genug. Wenn sich schlechtes Wetter abzeichnet, bin ich binnen 10-15 Minuten im sicheren Hafen.
    Ausser Heilbutt und die großen Rotbarsche kann man dort alles in guten bis sehr guten Größen fangen. Für das erfolgreiche Angeln ist allerdings Vorbereitung und Ortskenntnis
    erforderlich. Die Fische springen einem nicht von allein ins Boot und es gibt auch nicht wenige Touris, die enttäuscht sind, weil sie eben nicht in die Vorbereitung investiert haben und kaum Fisch fangen.
    Bei den Angelmethoden kann man sich austoben, da alle notwendigen örtlichen Gegebenheiten anzutreffen sind. Untiefen, Sandbänke, steile Kanten, flache Wasser, sehr tiefe Wasser, sandige, felsige, schlammige Untergründe.
    In den vielen Jahren waren unsere Highlights Leng 167 cm 33,5 kg, Dorsch 125 cm 15 kg, Polack 109 cm 9,5 kg, Rotbarsch 55 cm 2,5 kg, Köhler 120 cm 12 kg, Seehecht 100 cm 9,5 kg.
    Für die warmen Monate gibt es auf der Insel etwas sehr seltenes für diese Gegend. Einen echten Badestrand in einer geschützten Bucht, wo man locker 100 m auf Sand ins Wasser laufen kann. Wassertemperaturen von 22 bis 24 °C haben wir bereits mehrfach erlebt.
    Wir haben für uns bereits vor Jahren beschlossen, dass es unser Sommerquartier für die Zeit von Mai bis September wird, wenn der Ruhestand mal da ist.
    Gruß
    Ralf
    P.S. Eine Einschränkung gibt es bei der Vermietung. Der Vermieter möchte nur an Familien oder ihm bekannte Männergruppen (hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht) vermieten.

• amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    • 13. Januar 2019 um 11:06

Kurzer Zwischenstand: Monat Juli bis Mitte August sind vergeben, Rest ist noch buchbar

• Rapeda
    Profi
    Reaktionen
    473
    • 13. Januar 2019 um 15:34

Wenn es die Möglichkeit gäbe, ein zweites Boot zusätzlich zu buchen, wäre das vllt. was für mich. Zu viert im 4.70m Boot, das ist mir zuuu kuschelig...*rolleyes*

Signatur???

• amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    • 13. Januar 2019 um 19:52

Die Möglichkeit ein zweites Boot zu mieten besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• hytte
  • hardanger
  • varaldsoy

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse