Aus purer "Langeweile" ein solch schmackhaftes Gericht zu kochen hat doch was....
Ich hätte da gern Langeweile...:Ablach:
Aus purer "Langeweile" ein solch schmackhaftes Gericht zu kochen hat doch was....
Ich hätte da gern Langeweile...:Ablach:
ja, diese Langeweile habe ich gern. Morgen werde ich das Teil der Lammkeule, das bei mir heute nicht mein Lieblingseintopf wird, schmoren. Es ist bereits in der Öl/Knoblauch/Rosmarinmarinade und freut sich auf das warme Plätzchen, das es bekommt.
Ich liebe Tiere... besonders in einer guten Sauce...
Bernd
Moin,
Und jetzt bin ich dabei fårikål zu kochen. Da ist die Welt gleich schöner...
Bernd
gut....wann und wo muss ich zum Essen erscheinen? Du darfst dann auch gerne mehr kochen..........
Hmmm, schöne Idee für die Jahreszeit
und schnell gemacht ist es wohl auch. https://www.youtube.com/watch?v=3dJtdGiYjns
Kommt auf meinen Speiseplan!
Hallo Sven,
du kannst dir ruhig Zeit lassen. Ich habe alles portioniert und eingefroren.
Mir war heute einfach nach Kochen...
Heute gibt es gebratenen Seehecht mit Rosenkohl, der mit ausgelassenem Speck und angebrutzelten Schinkenwürfelchen übergossen ist. Null Sättigungsbeilage wie Reis usw.
Rapeda: mein Rezept ist gaaaanz einfach. Das Wichtigste ist, möglichst viel ganz klein geschnittenes Lammfett und aufgeschnittene Knochen dbei zu haben.
Ansonsten:
1 kg Lammfleisch
1,5 kg Weißkohl
2 TL Salz
4 TL ganze Pfefferkörner
3 dl Wasser
Fleisch in Würfel und Kohl grob schneiden. Abwechselnd in einen Topf schichten. Wasser darüber und aufkochen lassen, dann bei niederer Temperatur 2 h simmen lassen.
Fertig.
Ich mag das als Eintopf, nicht wie viele Norweger als Beilage zu Kartoffeln.
Bernd
So, will wieder in die Küche, letzte Sachen zum Abendessen fertig machen.
SIEG!!! %&Daumen hoch&%*#,
Scandlines hat die Fahrpläne für 2019 online gestellt und ich habe gebucht. Dank Smile konnte ich preiswert buchen.
Auch fürs Heringsangeln am Öresund Ende Februar habe ich nun die Tickets. Noch günstiger, denn wer fährt schon zu dieser Zeit... Da kostet es nur die Hälfte im Vergleich zum August.
Bernd
... Scandlines hat die Fahrpläne für 2018 online gestellt und ich habe gebucht. ....
Wolltest du nicht erst nächstes Jahr fahren? :confused: :cool:
vor lauter Freude habe ich doch das Jahr verwechselt
Sind denn dann jetzt die Tickets verfallen???:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!