Syvde 2019 – die Vorbereitung

  • Stimmt, da ist die Schnur bald teurer als die Rolle :biglaugh: Sie soll ja auch nur maximal vier Jahre halten. Dann will ich was Neues! kann ja sein, dass sich in der Zeit die Rollenwelt weiterdreht. Und da würde es mich ärgern, wenn mir so ein Teil für 400 Euro an der Backe klebt und es gibt was Neues...


    Ich komme wirklich gut damit klar. Für mich muss eine Multirolle hängend und linkshand sein. Ansonsten nehme ich lieber eine äußerst starke Stationärrolle. Da bin ich stur, wie meine ostpreußische Großmutter!
    Gut,die Corboss ist etwas schwer... Alles andere funktioniert prima. Kann ja auch sein, weil ich ein Grobmotoriker bin #lol#


    Wo sind da bei dir Vorbehalte? Lass mich teilhaben, ich erweitere gern meine Kenntnisse!


    Bernd

  • Werbung:

  • Für mich ist genau das, was du als Vorteil schilderst das NoGo - bei mir muss eine Multi stehen.


    Zweimal ist mir in meiner "aktiven Zeit" in Norwegen eine Corboss bei Gästen begegnet. Beide zerlegten sich bei nicht einmal "kapitalen" Hängern, die jede "halbwegs solide" - und kleinere alte Penn klaglos machte. Für mich (ganz persönlich) sehr, sehr minderwertig im Material und in der Verarbeitung. Da waren 30 Euro Rollen "besser".


    Eine der beiden war mit Schnurzähler - der war das "übelste", was mir da jemals begegnet ist


    Daher meine Gänsehaut Effekt. Eigenes Feeling und erlebter "ganz schlechter Eindruck".


    Aber - zumindest das Feeling ist absolut - subjektiv. Siehe deine Schilderung, du magst das hängende.


    Das gute am Markt - für jeden was da.


    Und dem Fisch - ist das sowieso völlig egal....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • stimmt, dem Fisch ist die Rolle Wurscht... und mit CORBOSS habe ich seit zig Jahren meine Fische an Bord bekommen.
    Wo du gerade von Penn schreibst... das war das Teil, was gerade ein mal Norwegen geschafft hat. Penn hatte ich auch einmal als Floater. DANKE!
    Ich weiß jetzt, nach einmal Regen, wie es ist, wenn mich meine Pflegekraft mal etwas später aufsucht.
    Du hast recht, der Schnurzähler ist doof, unnütz und stört und wird bestimmt bald den Geist aufgeben. Soll er doch. Ich brauche das auch nicht. Nach dem Angeln habe ich die Rolle mal auseinandergenommen, um es zu warten. Kann nicht meckern, alles im grünen Bereich.
    Was ich nicht verstehe, ist, dass alle mit Stationärrollen umgehen können, doch bei einer Multi muss die oben sein... WARUM?


    bernd

  • ....warum?
    Keine Ahnung, ist einfach so. Habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Aber bei Multi wird das bei mir "schwer, tief, großer Fisch (wenn es gut läuft)" und dann habe ich mit einer stehenden Rolle und der damit verbundenen Rutenhaltung mehr und sicheres Feeling. Einfach so, vermutlich sogar "Einbildung" und nicht zwingend mit "Messwerten" belegbar. Jedenfalls von mir nicht.


    Naja Penn Floater ist ja nun als wenn John Deere Rennwagen bauen will, geht - wird aber vermutlich nicht mehr können als andere NoName. Da wundert mich das durch regnen weniger.


    Wie gesagt, wenn du mit ihr zufrieden bist, sie ihren Dienst versieht und Fische bringt - ist doch alles gut.


    Früher hätte ich dir mal beweisen wollen, dass die Rolle "nichts taugt" - zum Glück bin ich aus dem Alter raus. Allerdings und ebenso, mir kommt sie und ähnliches aus diesem Segment halt nicht ins Haus. Ist so ein bisschen "keine Kompromisse" in Ausrüstung und lieber das "maximale" als das "machbare" - auch das ist nicht erklärbar, reiner Ego - Knall.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Mir geht es wie dir. Ich lebe meine Meise aus, egal, was rundherum passiert. Soll jeder machen, was er denkt, solange er mich dadurch nicht stört. Andere bekehren ist nicht mehr mein Ding.
    Ob das schon der Beginn der "Weisheit des Alters" ist? :)


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!