Syvde 2019 – die Vorbereitung

  • Werbung:

     

  • Moin,


    ich nehme 80´er Vorfachsehne, möglichst weich und mache in diese im Abstand von 1 m je eine Springerschlaufe (mehr haken baue ich nicht ein, ist zu mühsam, wenn da mehrere Fische einsteigen). Über diese Schlaufe ziehe ich etwas Gummi, damit die Zähne der Seehechte die Sehne nicht so stark maltretieren. Die Schlaufe stecke ich durch das Ör des Hakens und schiebe sie so weit durch, dass ich den Haken damit "einschlaufen" kann. Unten kommt ein Wirbel mit Einhänger dran, wo das Blei angebaut wird, oben ein Wirbel zum Einhängen in meine Schnur, an der ein Wirbel mit Einhänger ist. Einfach und lässt sich schnell wechseln.


    Bernd

  • Fast wie meine "Montage".
    Ich lass nur den schlauch und den Wirbel oben weg, dafür 2 haken:

    Vorfach 1m80- 2m
    2 springerschlaufen mit ca. 10 - 15cm
    Haken doppelt einschlaufen, so steht er besser und wickelt sich ned so leicht ums vorfach
    Ne schlaufe am oberen vorfachende zum einhängen
    Wirbel oder snap unten zum einhängen fürs blei
    Hakengrösse 6/0 - 8/0 oder 5/0er drilling


    1. Schlaufe so ca. 50cm vom Blei, die zweite ca. 1m darüber


    Licht und leuchtzeug lockt nur mehr haie in syvde, deswegen lass ichs weg - fängt auch Seehecht und leng

  • Hallo
    Bin neu hier im Forum und verfolge mit großen Interesse Eure Beiträge.
    Wir haben für nächstes Jahr Trollhütten gebucht und würde vielleicht mal noch die ein oder andere Frage haben,
    wenn das ok wäre.....
    Grüße Matze, wünsche Euch viel Spaß und gute Fänge

  • So, das Auto ist gepackt, morgen um 8.30 Uhr geht es los. Die Vorhersage bei yr.no sieht zwar nach nassen Büxen aus, aber schaun wir mal.... Die haben sich schon so oft geirrt, dass ich daran nicht mehr glaube.
    Matze, natürlich stehen wir für Fragen zu Syvde immer zur Verfügung.


    Wenn wir in Syvde sind, eröffne ich SYVDE 2019 - LIVE


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!