Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit ca 1/2 Jahr ein Huawei P9 Smartphone, also mit Android Betriebssystem. Ungefähr seit zwei Wochen popt einfach , zweitweise und ohne ein System zu erkennen, einfach eine Werbeseite bei mir auf. Manchmal beim wischen des Entsperrbildschirm , manchmal beim lesen im Internet, manchmal bei Fotos machen. Die Seite kann ich einfach durch das Kreuz drücken entfernen, aber es nervt wie sau. Im Netz hatte ich schon x Seiten durchgelesen. Daraufhin habe ich sämtliche Cookies und Caches gelöchst. Aber es kommt immer wieder. Neue Apps wurden nicht geladen. Alle Optionen der Benachrichtigung wurden abgestellt. Hat jemand einen Tipp ? Gibt es einen guten Pop up blocker ? Virenscan ? Ich bin ratlos....

Werbung auf dem Handy
-
-
Hallo Rene.
Das deutet eigentlich auf ein Popup eines Programms hin. Sicher, das du in letzter Zeit nichts neues oder auch ein Update aufgespielt hast? Kannst du mal einen Screenshot machen?
Ist es immer die selbe Werbung?
Welchen Browser benutzt du? -
-
Ich habe HIER mal was verlinkt.
Malewarebytes nutze ich auch auf meinem Handy.
Alternativ kannst du ja mal folgendes versuchen...Einstellungen--->Gerätewartung--->ausführen
dort kannst du speziell auch nochmal die Gerätesicherheit überprüfen lassenDie Werbung sieht mir aber schon nach einem Popup vor kostenlosen App aus, welche sich durch solch quälende Benachrichtigungen finanziert. Schau dir mal in Ruhe alle Apps durch. Vielleicht findest du da ja den Verursacher.
Gib dann bitte mal Bescheid. -
Moin Christian, vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe meine Apps noch mal angesehen und die zuletzt runtergeladen App gelöscht. Es war die der Lufthansa - danach ist die Werbung nicht mehr erschienen..... schnell auf Holz klopf. Also nochmal danke für deine Hinweise. Topp
-
Freut mich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!