Steinbutt: Endlich, der Durchbruch!
Ein Steinbutt ist schwer zu fangen. Jahrelang stellte Oliver dem Phantom der Ostsee nach, kam aber über Glückstreffer nicht hinaus. Das änderte sich dieses Jahr schlagartig, als er einen neuen Köder einsetzte...
Steinbutt: Endlich, der Durchbruch!
Ein Steinbutt ist schwer zu fangen. Jahrelang stellte Oliver dem Phantom der Ostsee nach, kam aber über Glückstreffer nicht hinaus. Das änderte sich dieses Jahr schlagartig, als er einen neuen Köder einsetzte...
Auf solche Platten habe ich es auch abgesehen .... aber leider bisher FEHLANZEIGE
Man sollte die Hoffnung niemals aufgeben, Frieder.....#zwinker2*
Frieder, solch Burschen fängt man wenn man nicht im geringsten darann denkt..so war es jedenfalls bei meinem ersten und einzigen.180cm über Grund und auf einen kleinen Butthaken mit nem Ministückchen Makrele,mein Glücksschrei hat glaube ich Sven draussen auf dem Fjord gehört:Ablach:
Manta, das Heft habe ich natürlich gekauft.
Was viele nicht wissen: Steinbutts sind vorwiegend Lauerjäger.
Sie liegen die meiste Zeit, gut getarnt, regungslos am Grund.
Kommt dann ein Fisch in die Nähe, schnappen sie blitzschnell mit ihrem riesigen Maul zu und saugen ihr Opfer regelrecht ein...
Na, dann bestätigen Ausnahmen wohl die Regel,meiner hat auf den oberen Naturköder gebissen.Vieleicht war der Bursche unterwegs zu einem neuen Standort.Der Fischer hat in der Bucht von Eidswik Leinen für die Burschen gelegt.
Bei uns im Institut gibt es auch 2 Ausnahmen: Die kommen bein Füttern zur Oberfläche und fressen aus der Hand.....#zwinker2*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!