Feda 3.4. bis 10.4. 2009

  • Hallo Bernd,
    wir haben deinen Reisebericht gelesen. Einfach Super !!! Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Norwegen fahren und zwar in das Haus 20/1 vom 12.06. bis 19.06.2010, wo du auch warst. Kannst du uns mehr über das Haus, Vermieter etc. berichten ? (Bilder von innen usw.) Warst du schon einmal in dieser Zeit ? Wie schaut es da mit dem Fischfang aus? Tja viele Fragen, die nach Antworten schreien ... Wir hoffen, das wir das richtige bei Borks gebucht haben. Es war das 1. Mal für uns.

    Viele Grüße
    von den "5" Neugierigen aus Sachsen

  •  

  • @ Volker_36

    zuerst mal willkommen im Forum

    Mit der Buchung hast Du sicher nichts verkehrt gemacht. Ich war inzwischen schon wieder da. Für Apil 2010 habe ich schon vorreserviert.
    siehst du hier:
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=5308

    allerdings ist der Juni sicher wohl nicht die günstigste Zeit, letztes Jahr war ich auch im Juni dort, aber Eure Fische werdet ihr fangen.
    Die 20/1 ist normal ausgestattet, alles da, was man braucht. Es ist kein 5-Sterne-Hotel mit Whirlpool und solchem Schnickschnack. Normale Ferienwohnung - uns hat es immer gereicht. Vidar, der Vermieter, ist sehr nett und kooperativ, spricht etwas deutsch und gut englisch.
    Das Boot ist ausreichend für 5 Angler, auf Grund seiner Größe auch sicher genug, um etwas weiter zu fahren, allerdings müßt ihr bis zum Stolsfjord 45 min einkalkulieren. Neben der Angelei ist auch die Umgebung sehenswert - selbst bei schlechtem Wetter kam nie Langeweile auf.

    Wenn du noch weitere Fragen hast - melde Dich per PN

    Gruß
    Bernd

  • Wir fahren 2010 zur ähnlichen Zeit, da wir auf Osterferien angewiesen sind. Das ging auch schon schief.
    Nun kann ich den Jungs wenigstens ein bisschen Hoffnung machen. Danke! Solltest Du dies lesen und noch ein paar Tipps haben, wäre ich dankbar!
    Gruß vom Strelasund!

  • Hallo, Mountainman,

    auf den Bildern siehst Du die beiden Wege zum Orresteinen.
    Der 2. Weg ist besser für die Rücktour, da sehr steil.
    Erster Weg : sieht aus wie eine Grundstückseinfahrt, ist aber keine.
    Folge dem Weg bis an die Waldkante, dann rechts bergauf, da steht noch ein Haus, das lässt du rechts liegen , dann auf den Pfad weiter. Da stehen dann auch Wegweiser.
    Der erste Aussichtspunkt ist der Geiteknuten. dahin führt ein schmaler Pfad nach rechts - ist auch beschildert. Den muß man mitnehmen. Dann zurück auf den Wanderweg. Der Rest ergibt sich von allein - immer bergauf.
    Zurück vom Orresteinen nicht den gleichen Weg, sondern links halten. Da kommst Du dann an Vidsyn (auf deutsch schöne Aussicht oder so ähnlich)
    vorbei. Von da habe ich die Bilder gemacht. Es geht dann teilweise recht steil bergab - bitte feste Schuhe !! und Du kommst am Weg 2 wieder heraus- das sieht aus wie ein Privatgrundstück - ist wohl auch eins.
    Wenn da jemand ist - freundlich grüßen, es hat keine was dagegen, wenn man über die Wiese geht. Dauer mit gemütlichem Verweilen auf der Höhe und Genießen der Aussicht ca. 2 Stunden. Es ist auch schneller zu schaffen,
    aber man wil ja auch etwas Eindrücke sammeln und keine Rekorde brechen.

    frohes Wandern

    Bernd

  • Hallo Bezet,

    astrein :hot:! Heißen Dank, viel besser kann man das wohl kaum beschreiben. Warum ich den Weg aber selber noch nicht gefunden habe???:) Fängt ja praktisch hinter unserem Haus an. Wahrscheinlich habe ich den Einstieg immer zu weit vorne gesucht, bzw. wir haben versucht auf dem Weg, der hinter Schule, Supermarkt und Sportplatz so mehr oder weniger parallel zur Hauptstraße läuft, weiterzugehen.

    Also noch mal vielen Dank

    Mountainman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!