norge Friedel
Genau das sind die Geschichten die mich immer mehr NORWEGENVERRÜCKT machen !!!
Tolle Sache - schöne Geschichte
Gruß
norge Friedel
Genau das sind die Geschichten die mich immer mehr NORWEGENVERRÜCKT machen !!!
Tolle Sache - schöne Geschichte
Gruß
Ich war dieses Jahr mit bei mit Frau bei Martin ( Leuchtturm) dort habe ich meinen Autoschlüssel stecken gelasen damit ich ihn nicht verliere.
Es gab dort aber auch keine Terro äh Touristen.
Zum Thema von Angelzicke möchte ich bemerken, dass ich auch den Eindruck habe, die norwegische Mentalität ist schon etwas anders, vielleicht so gesagt, offener, vertraulicher als unsere Mentalität.
Vorsichtig mal so ausgedrückt, die Einstellung zu fremden Eigentum ist in Norwegen besser, als wir es hin und wieder in Deutschland vorfinden.
Ohne Zahlen zu kennen, möchte ich fast behaupten, die angezeigten Eigentumsdelikte sind in Norwegen auf pro Kopf umgerechnet sicher niedriger als bei uns.
Aber wollen wir uns mal selber nicht schlechter machen als wir sind.
Nehmen wir nur mal als Beispiel die Fundbüros.
Hin und wieder erscheint in den „Amtsblatt der Stadt (in meinen Fall) Erfurt“ was da so alles Liegengelassenes, oder Vergessenes abgegeben worden ist und den rechtmäßigen Besitzer sucht.
Und das ist nur das, was Aktenkundig ist.
Da gibt es vieles, was auf direkten Weg ohne Fundbüro wieder den rechtmäßigen Besitzer erreicht.
Und das ist gut so und wird sicher auch so bleiben.
Klar sollten wir uns nicht zu schlecht machen!
Aber wer lädt schon AUSLÄNDER nachts um 4 noch zum Grillen ein??
Ich habe es in Norwegen erlebt!!
Wer PROSTET schon FREMDE an in einer Disco oder PUB ?
Die Norweger!!!
Oft ist es doch so hier in Deutschland , das man den Nachbarn noch kennt aber der , der dahinter wohnt,...... das wird schon eng !!!!
Es ist bestimmt nicht überall so............ VL will ich mir auch alles nur schön reden weil ich Norwegen liebe!!
Gruß Angelzicke
ZitatWas gibt euch Norwegen ?
leckeres essen:
ich weiss gar nicht,wie man ohne frische pfifferlinge leben kann...
leckeres essen:
ich weiss gar nicht,wie man ohne frische pfifferlinge leben kann...
Das ist wieder Typisch Alex, unsereins sitzt bei Wasser und Brot und er
knallt sich ne riesen Pfanne Pfifferlinge ( die wir nur vom hörensagen kennen) rein, das einem das Wasssser im Mund ------
na denn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!