Borhaug im August

  • Werbung

     

  • Danke für den schönen Bericht, ich habe mich auch entschieden 2019 nach Borhaug zu fahren.Die letzten 20 Jahre waren wir immer höher als Geirangerfjord gewesen , 2019 wollten wir dann mal eine kurze Anreise haben. Wir fahren Ende Mai und hoffen da auch auf gutes Wetter und gute Fische. Schauen wir mal, werde auf jeden Fall berichten.

  • Pauschal gibt es keinen Wert, bei dem du "sicher" rausfahren kannst, zumal das heil wieder Reinkommen ja noch wichtiger ist. Die Windstärke ist gerade dort nur eine Komponente von mehreren, die es zu beachten gibt.
    Windrichtung, noch vorhandene Dünung, Strömungen... so kann beispielsweise aus einer Altdünung in Verbindung mit auffrischendem Wind sehr schnell eine gefährliche Lage resultieren, von der man noch nichtmal etwas ahnt, wenn man sich in Lee Listas aufhält.
    Also, immer schön Augen auf, nicht zu gläubig auf Wettervorhersagen vertrauen und im Zweifel eher früher als zu spät "den Schwanz einklemmen". Helden leben dort sehr gefährlich*rolleyes*
    In zweifelhaften Lagen wird dann eben mal nicht um die Ecke gefahren, sondern vor der Haustür gefischt. So hat man die Entwicklung ggf. direkt vor Augen und ist fix wieder im Hafen.
    Gruß, Ralph

  • Ja, Ralph ist schon klar. Hätte mich nur mal interessiert bis zu welcher Windstärke Die rausgefahren sind. Ich selber fahre schon über 20 Jahre nach Norwegen und fahre in den sicheren Hafen sobald ich die kleinste negative Wetter oder Gewässerveränderung bemerke. Denn so einen großen Fisch gibt es nicht dass ich dafür mein Leben aufs Spiel setzen würde.
    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!