1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

wieder angekommen

• elbeangler67
  • 5. August 2018 um 09:58
  • elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    357
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (57)
    • 9. August 2018 um 18:46

Danke für deine trösdenden Worte
    Ja, schade. Da reist man sich den A....auf und dann gelingt es einem nicht, seine eigne Begeisterung rüber zu bringen. Gerade hat mein Paps verkündet, er möchte die selbe Strecke zurück fahren, dass hat ihm wohl gefallen, über`s Fjell, durch die vielen Tunnel. Das war doch mal ne Aussage.
    Wir haben es heute abend nochmal versucht, wenigstens ein paar Makrelen zu bekommen, leider nichts. Neben uns ein Einheimischer mit seiner Harpe, holte einen nach dem anderen raus. Hab mal genauer geguckt, waren allses Baby-Seelachse,...na ich weis ja nicht.
    Wie gesagt,...nächstes Jahr greifen wir wieder an.
    Ich war nur überglücklich, dieser Hitze in Deutschland entfliehen zu können, das war`sschon wert

• nordfisker1.jpg

• elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    357
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (57)
    • 13. August 2018 um 16:06

Ende gut,...alles gut

Nun ist Norwegen 2018 auch Geschichte. Meinen Vater haben wir wieder nach Hause gebracht und wir haben nochmal ausführlich ausgewertet. Hat es ihm gefallen, wenn ja was, was war besonders beeindruckend für ihn usw. Mein Vater lebt seit dem Tod unserer Mutter und seiner Frau mehr oder weniger allein und das hat einfach Spuren bei ihm hinterlassen. So einen alten Menschen aus seiner Lethargie zu reißen ist nicht einfach und vielleicht hab ich mich etwas überschätzt.
    Jedenfalls hat er jetzt paar mal gesagt, dass es ihm sehr gefallen hat und konnte auch viele Dinge mitnehmen, von denen er erzählen kann und so auch etwas teilnehmen kann an Gesprächen und so, es ist schwierig das zu erklären.
    Am Donnerstag aben bin ich noch mal mit meiner Frau alleine für eine knappe Stunde raus. Mit der Harpe unseres Vermieters konnte ich noch einen vielleicht 50 er Seelachs und einen schönen fetten Hering fangen, meine Frau hat noch eine Makrele zum Fangergebnis beigetragen. So eine Stunde für uns tat gut.
    Freitag hat es tatsächlich den ganzen Tag mehr oder weniger stark geregnet. Ein Abschiedsangeln war somit nicht mehr drinne. Wir haben in Ruhe die Klamotten zusammengepackt, alles sauber gemacht, Sprit für das Boot besorgt, alles ganz in Ruhe und ohne Stress.
    Die Rückfahrt verlief bei bestem Wetter Problemlos. Wir sind wieder über´s Fjell gefahren und haben die letzten Bilder aufgesaugt, haben noch viele Stopp`s gemacht und Bilder geschossen. Die Fährüberfahrt war auch ok und dann sind wir auch gleich weiter gefahren. Kein Verkehr, kein Stau und so waren wir früh gegen 8.00Uhr zu Hause in Ahrensfelde.
    Am Abend schnell noch 500 km runtergerissen und Vater nach Sachsen gebracht. Das waren dann in 24 Stunden 1835 km.
    Jetzt werden noch die Bilder gesichtet und auf den Rechner gezogen. wir wollen unserem Papa ein kleines Fotobuch basten, von seinem ersten Urlaub.

bis dann
    Frank

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.824
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 13. August 2018 um 16:25

Das freut mich, dass Eure gemeinsame Reise doch noch ein mehr oder weniger versöhnliches Ende genomen hat.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8