Moin,
bin gerade aus Eikesdal zurück, da liegt ein wunderschöner See in den Salmoniden aufsteigen, über den Fluss Eira, der in Eresvågen in den Langfjorden mündet. Da, wo der See zum Fluss Eira wird, betreibt die Iris einen kleinen Hüttenplatz, hasselbo genannt, zu finden unter hasselbo.no
Habe uns schon mal erstmal 3 Wochenenden in der diesjährigen Lachssaison ausgekuckt. Schon ruhig da und nur ein Bruchteil des Preises den wir im " English House" in Eresfjord trotz Um-Drei-Ecken-Verwandschaft abdrücken müss(t)en und wo sowieso immer alles überbucht ist trotz der schweisstreibenden Preise (Minimum drei Tage, umbei 2000 Nok pro Tag inkl. Vollpension). Bei Hasselbo kann ich auch mal auf die Schnelle, wenn's mich mal wieder überkommt, das mieten, was gerade frei ist, von Freitag bis Sonntag, also recht flexibel. Hüttenpreise so ab 200 bis 700 Nok pro Nacht.
Wenn die Lachse und MeFo's sich die Eira hochgekämpft haben, machen sie erstmal ein-zwei Tage Verschnaufpause da am Seeauslauf, wo Hasselbo liegt. Ich mache ein paar Pic's und erzähle Euch wie's so gelaufen ist, wenn die Saison los geht. Aber bis dahin ist noch 'ne viel zu lange Weile ...

Lachs-Wochenenden, Eikesdal
-
-
das war ja nicht anders zu erwarten, entweder erzählt er uns etwas vom
Heilbut wie lecker der doch sei :mad: und das er er wieder einmal einen großen
Heili geschenkt bekommen hat, und wie er den zunereitet miiir lääufft der
Sabber auf die Tastatur,und jetzt kommt er mit Lachs und Mefo und
wie schön ruhig es dort ist,:mad: Kameradenschänder pfui.
Ich hatte heute Matjes von A l d i ein Traum.alfnie ich wünsche Dir schöne
Ostertage. Gruß Rudi
alfnie schick doch mal etwas perE Mail.:ablach: -
Dir auch Frohe Ostern & Dicke Eier, Rudi ! Matjes von Aldi sind lecker, wie ich aus eigener Erfahrung weiss !
Ja, leider, die Bilder von den Heilis, das ging alles in die Hose, Junior und ich haben uns am Tag an dem er mit den Heilies an Land kam, soviel in den Tee gekippt, da konnte keiner mehr die Knipse gerade halten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!