Skalvikfjorden

  • Zu deinen genannten Grunnen bin ich nicht gefahren.Richtung Kristiansund auch nicht, nur einmal bis zum Eingang des Halsafjordes. Dort war es bei uns nicht so üppig. Ein paar kleinere Dorsche und Lengs. Die Drift war dort auch zu doll. Wir sind dann einfach nicht mehr hingefahren.Richtung Kristiansund zum offenen Meer ist schon sehr weit. Der Fjord selbst kann auch sehr ungemütlich werden. Wir hatten nur ein 16 fuss Boot mit 10 PS, angeblich auf 15PS aufgemacht.Wenn du ein großes Boot hast, dann mag das wohl gehen.
    Fische hatten wir auch so genug.
    Du musst dich nicht nur vom 98 runtertreiben lassen, sondern auch davor bis ca zum 150 ansetzen.
    Zum Edoyfjorden sind wir links durch den Sund gefahren. Sehr tolle Natur dort. Es gibt dort auch einige sandige Buchten, wo auch schon Heilbutte gefangen wurden. Habe ich aber nicht weiter probiert. Wir sind im Edoyfjorden am Eingang geblieben, haben dort uns bis 150m runtertreiben lassen und dabei schöne Lengs gefangen. Ein 2kg Rotbarsch und einige kleinere Dorsche waren auch dabei. Köhler haben wir dort abends an den Kanten rechts raus am 34 Berg gefangen, so bei 70- 100m Wassertiefe, beim Speedpilken. Die waren im Schnitt um die 3kg.
    Im Skalvikfjord gibt es auch ein paar Buchten zum Plattfisch angeln.Da muss die Drift aber stimmen, sonst geht da nichts.

  • Werbung

     

     

  • An Sehenswürdigkeiten kann ich dir die Atlantikstraße empfehlen und danach die Küstenstraße bis Bud hoch.
    Wenn du den Vaglandsvegen rumfährst, kommst du auf der anderen Seite am Grab vom Wal Keiko von Free Willy vorbei. Ist ein netter großer Steinhaufen.
    Der Skalvikfjord war seine letzte Reise.

  • Danke für die Beschreibungen. Damit kann ich wirklich viel Anfangen.
    Eure Stellen können nächste Woche natürlich auch Fischleer sein. Aber zu wissen wo mal Fisch stand hilft meiner Meinung nach sehr dabei ein Gefühl für das fischen in einem Fjord zu bekommen. So kann man ähnliche Strukturen suchen , die den stellen von dir ähneln.


    Ich war vor zwei Wochen am Brufjord. Auf NK ging da nichts. Und wir haben wirklich viel versucht. Wir machten unsere Kisten dann mit Pollack voll. Den wir beim Schleppen um die Inseln fingen.
    Daher hoffe ich , dass ich am Kosnesfjord noch ein paar Lengs oder Dorsche fangen kann . Für die Artenvielfalt in meiner Gefriertruhe :)


    Den 34 berg am Ausgang Edoyfjord habe ich gefunden. Ich bin mal gespannt ob da Fisch steht und wenn ja, was für welcher :)

  • Hallo Markus, ich greife die Frage von Seejörg auf, wie war es denn am Skalvikfjord ??? Unsere Angeltruppe hat auch das Haus von Dancenter 53381 mit ins Auge gefasst.
    Wir sind noch am recherchieren und wollen uns dann für das bessere entscheiden. Vielleicht kannst du mir Ja eine PN schicken wenn du dich hier nicht äußern willst.


    Gruß Siggi2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!