Skalvikfjorden


  • Na deshalb frage ich ja aber die 96 habe ich auch schon hinter mich gelassen . Kommt Zeit kommt Meter bin ich fest von Überzeugt. Zumal ich die ganzen rekorde eh nur glaube wenn neben dem Fisch ein Maßband liegt. die ganzen Aufnahmen täuschen aber sowas von da könnte ich dir bilder von mir zeigen da wär der Pollack gute 1,10 m groß aber leider mit Maßband dann nur 90 cm:wave::wave::wave:

  • Werbung

     

     

  • ...... Kommt Zeit kommt Meter bin ich fest von Überzeugt. ...


    Davon bin ich auch überzeugt! Und Zeit hast du ja mehr als die meisten Angler im Norden! *rolleyes*
    Ich wüsste ja 'ne Stelle, wo es die großen Pollacks gibt. Jedenfalls letztes Jahr im September. Da haben Holländer an einem Tag 8 Stück über einen Meter gehabt. Habe ich selbst gesehen, die wohnten neben uns, die Holländer.:cool:
    Sind aber ca. 220 Meilen Luftlinie von dir! *eek* Gefangen wurden die zwischen 80 und 100m Tiefe auf Makrelenfilet.


    Gruß Torsten

  • was sind schon 220 Meilen ich habe doch einige Kanister zur Reserve LOL ne danke solche sollten auch bei uns zu finden sein. Aber mit Makrelenfilets da bin ich auch bei mal sehen was wird meine Zeit kommt in 4 Wochen wenn mein Schwiegersohn kommt und anfang September wenn Pallo hier auftaucht dann wird rund um die Uhr geangelt das wird schon werden.
    Aber wenn du Koordinaten hast schicke die mal rüber ist eventuell gut wegen der Struktur.

  • Na deshalb frage ich ja aber die 96 habe ich auch schon hinter mich gelassen . Kommt Zeit kommt Meter bin ich fest von Überzeugt. Zumal ich die ganzen rekorde eh nur glaube wenn neben dem Fisch ein Maßband liegt. die ganzen Aufnahmen täuschen aber sowas von da könnte ich dir bilder von mir zeigen da wär der Pollack gute 1,10 m groß aber leider mit Maßband dann nur 90 cm:wave::wave::wave:


    Maddin, ich denke mal, dein letzter Gast wird dir dann den Ü1m vor die Füße legen. Dann haste auch mal einen an Bord gehabt.


  • Am Ausgang des Skalvikfjord gibt es einen 98m Berg der für NK interessant ist. Der soll sich auch wie ein Rücken einmal durch den Fjord ziehen. Und nicht nur ein berg sein.
    Westlich im Korsnesfjord soll es Lachsfarmen geben, wo es sich lohnt auf Seelachs zu fischen.


    Beide Aussagen kann ich bestätigen! Ebenfalls einen Versuch wert mit NK-Angeln ist der "Mündungsbereich" vom Solheimsund.
    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Ich war schon ein paar Mal dort.Das letzte mal vor zwei Jahren. An der Lachsfarm standen eigentlich immer Makrelen und Köhler. Zeitweise richtig Kapitale bis 10kg.Aber immer schön Abstand halten, sonst ist Ärger vorprogrammiert.
    Auf der anderen Seite am 98 stehen gelegentlich große Dorsche und auch Köhler. Davor lässt es sich super auf Leng und Lumpen angeln.Ruhig tiefer gehen.Ich setze so bei 100m an und angle bis gut 200 m runter.
    Ne Truppe neben uns hatte dort mal ein 180 cm langen Leng gefangen.
    Gabeldorsche hatte ich dort auch schon.Sind sehr schmackhaft.
    Bis zum Edoyfjorden sind wir auch schon gefahren. Dort auch gut Leng und Köhler gefangen.
    Der Skalvikfjord selbst ist nicht besonders fischreich.

  • Na das ist doch mal eine wirklich Informative Nachricht. Danke schonmal.


    Also habt ihr euch vom 98 Berg in östliche Richtung treiben lassen wo es bis 237m runter geht?
    Wart ihr auch mal auf den Plateaus hennagrunnen und Klettagrunnen? Werden diese Plateaus hin und wieder von Fisch besucht? Oder ist es da wie mit vielen Plateaus im Fjord das sie Fisch leer sind?


    Außerdem wüsste ich gerne ob ihr eine Gute Stelle Richtung Kristiansund wisst. Oder im Edoyfjord. Wo ich nicht bis aufs Meer Raus muss. Und etwas Benzin sparen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!