Syvde 2018 - LIVE

Julegave

• hallo fontane

für den grossen seelachs hätte sich doch bestimmt ein abnehmer gefunden.

ich selbst mag sie auch nicht aber mein mitfahrer sehr.

bin gespannt was uns ab 23.08. in aram erwartet.

weiterhin viel spass in und um den syvdefjord.

schöne grüsse
    steinbit

• Werbung

• Hier ist nichts mit Klima! *eek* Nur so ein Außenborder bringt die warme Luft durcheinander! :crying:Aber was soll's, Geld gibt es ja trotzdem.#zwinker2*

Eure Angelmethoden sind aber auch nicht die feinsten. Erst gaukelt ihr den Fischen vor, dass keine Gefahr droht und geht ohne Köder an Bord. Und dann werden sich abseits der Lieblingsangelstelle heimlich zwei neue Makrelen besorgt. Das muss die armen Fische ja ganz durcheinander bringen. :biglaugh: Oder liegt es vielleicht doch daran, dass die Fische den kleinen appetitlichen Stückchen einfach nicht wiederstehen können? Ist schon büschen was anderes als so'n schlappriger Gummi! Schade, dass man da keinen direkten vergleich zu anderen Methoden hat. Ich wollte das bei uns im Boot schon immer mal testen, aber keiner opfert sich und bindet mal 'nen Gummifisch an. Ich auch nicht! :happy:
    Übrigens schöne Bilder! :baby: Bei dem einen dachte ich schon, Sohnemann fängt die Köhler per Hand! :cool:

Gruß Torsten

• Hallo, hier sind 20 Grad und es nieselt... Ich habe mir schon eine Jacke angezogen. Saukälte aber auch!
    Der Fischauflauf ist im Herd und braucht noch 20 min.
    Hartmut: Seit gestern werden alle Köhler released. Wir haben nur am ersten Tag etwas für die Pfanne und als Fetzen gebraucht. Dorsche, egal wie groß, kommen ab morgen auch wieder in den Teich. Heilbutt, falls er zufällig beißt, auch. Mitgenommen werden: Seehecht, Leng, Wittling, Pollack, Plattfisch .
    @steinbitt: ich habe keine Lust, durch die Anlage zu laufen und zu fragen, wer Köhler möchte. Alle fangen hier genug.
    Torsten: ja, so sind wir... hinterhältig und stets für einen schnellen Schwenk gut ..

Bernd

• Moin Gemeinde,
    Thomas, warum soll es "nichts zu holen" geben??? Verstehe ich nicht...
    Na ja, irgendwann gegen 3 Uhr hörte jedenfalls der gestern begonnene Regen auf und wir hatten morgens einen wunderschönen Sonnenschein. Die Temperatur war auf 14 Grad abgesackt und hat es im Laufe des Tages auch nur auf 23 Grad geschafft... Naaa, kommt Neid auf??? Ihr musst doch alle schon ausgetrocknet sein und aussehen wie schrumplige Kartoffeln... Ich sag nur Spiegelei...
    Ja, heute gibt es keine Bilder, ist ja auch nichts Spektakuläres passiert.
    Nach dem Frühstück sind wir auf unsere Seehechtstelle bei der Scheune mit dem rostigen Dach geschippert, um Fischinnen und Fische zu fangen. Sowohl als auch waren aber nicht am Orte, sondern bestimmt zu Besuch bei Verwandten in Island, weil das Wasser in Norwegens Fjorden ja zu warm ist...
    Was macht man, wenn man an einer Stelle nichts fängt??? Richtig, man sucht eine Neue und versucht was Anderes.
    Wir wissen, dass, wenn man rechts herum in den Rovdefjord fährt, man über eine Untiefe mit anschließender Kante schippert, wo immer massig Kleinfisch ist. Und wo Kleinfisch schwimmt, sind auch Jäger in der Nähe. Also nichts wie hin und Jäger jagen. Bei etwa 6 m Wassertiefe fingen wir an und ließen uns ins Tiefere driften. Mit der leichten Rute und Makrelenpaternoster sowie schwerem Pilker kamen wir gut durch die kleinen Fische und hatten dann so gegen 12 Uhr drei schöne Pollacks über 60 cm. Der Größte war 66 cm. Das Dumme war nur, dass ab einer Tiefe von 20 bis 40 m dann auch Köhlerschwärme da waren... 20 Köhlertierchen zwischen 40 und 60 cm mussten wieder schwimmen gehen. Es wurde lästig...
    Da ja Mittagszeit war und ja nur wir zu dieser Zeit was fangen, ging es weiter zu unserem Hotspot im Rovdefjord. Es war Angeln auf Ansage. Punkt unterm Boot, Biss! 13 Uhr!
    Vier Seehechte, Vierlinge, da alle das Maß von 72 cm hatten und zwei kleine Leng waren dann unsere Beute.
    Relativ früh fuhren wir rein, denn es mussten ja noch Fische geschnitzt werden und wir wollten noch zur Tankstelle und in den Supermarkt.
    Heute waren es rund 7 kg Filet, die in den Froster wanderten.
    Mal schauen, was morgen auf uns wartet. Laut Wetterbericht soll es ja bewölkt sein.
    Falls jemandem zu heiß sein sollte: Wir haben noch ein freies Zimmer und der dritte Mann würde auch noch ins Boot passen. Eine Angel bekommt er nicht, einer muss ja Fische abnehmen und versorgen...
    Eine Nachbartruppe angelt sogar zu viert aus einem Boot und die Jungs sind so gut abgestimmt, dass da kein Streit aufkommt.

Habt eine kühlen Tag
    die Drei

• Da ja Mittagszeit war und ja nur wir zu dieser Zeit was fangen, ging es weiter zu unserem Hotspot im Rovdefjord. Es war Angeln auf Ansage.

Darf ich fragen, wo das ungefähr ist? Ist das Gebiet direkt rechts bei Tiefen zwischen 50m und 100m? Muss nicht genau sein, Fisch suchen gehört zu dem Angeln... kenn' ich nicht anders - will auch nicht anders.

Zitat

Vier Seehechte, Vierlinge, da alle das Maß von 72 cm hatten und zwei kleine Leng waren dann unsere Beute.

Wieder mal gute Fänge, nicht zu viel und nicht zu wenig. :baby: Also wenn wir 4-5kg Fisch am Tag hätten, wären wir mehr als zufrieden.

Zitat

Relativ früh fuhren wir rein, denn es mussten ja noch Fische geschnitzt werden und wir wollten noch zur Tankstelle und in den Supermarkt.

Wo kauft ihr da ein? Fährt ihr dazu nach 6143 Fiskå? Kann man da irgendwo auch Reker und evtl auch andere Meeresfrüchte kaufen?

• Wie immer sehr schön geschrieben! :baby:
    Aber 14 Grad glaube ich dir ohne Beweisfoto nicht! *eek* Du willst uns nur neidisch machen und suchst 'nen Dummen, der euch die Fische versorgt! :happy:.
    Hätte ich vielleicht sogar gemacht, bloooooooß ihr habt die Rouladen ja schon verputzt und nun fehlt mir doch ein büschen die Motivation! #zwinker2*
    Dann wünsche ich einen erfolgreichen Tag!

Gruß Torsten

Was macht denn so der Sehhund? Kriegen wir den auch mal zu sehen? *rolleyes*

• Moin,

wir sind noch in der Hütte, weil wir ja Mittagsangler sind... Unser Ziel für heute ist, einen Pollack zu fangen, den es heute Abend gebraten geben soll. Mal schauen, ob es klappt.
    Und ehrlich, Torsten, es ist kühl hier. Ich werde mal nachher die Temperaturanzeige des Autos knipsen.
    Zur Herkommmotivation. Im Froster lauern noch: gefüllte Paprikaschoten, Thymianbraten, geschmorte Dicke Rippe und Rindergoulasch... Und zum Fischeversorgen musst du nicht dumm sein. Da ist das Gegenteil recht hilfreich.
    @snake77: schau auf die Seekarte, dort wo die 89 im Rovdebogen steht, genau dort ist der Hotspot. Voriges Jahr hat Sohn den gefunden. Unseren Einkauf erledigen wir im Ort. Dort ist auch eine Tankstelle. Beim nächsten mal werde ich mal schauen, ob es da auch Reker gibt.

So, jetzt werde ich mich mal langsam vorbereiten...

Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!