Drei Spreewaldgurken in Korshamn

  • Gestern Abend ging es dann nochmal raus. Nachdem direkt ein Schwung Makrelen gefangen waren hab ich erstmal ein paar schöne fetzen geschnitten. Da uns der nette Vormieter noch eingefrorene Garnelen da gelassen hat gab es auch noch eine Alternative an der Naturköder Rute. Im Becken vor dem ulvasodden habe ich mich dann von ca. 50 Meter runter auf 20 driften lassen. Während ich die Natur Köder in Grundnähe gehalten hab, hat die Frau mit leichtem pilker einen riesen biss im Mittelwasser bekommen. Leider war der Fisch nach einer kurzen Flucht ausgestiegen. War auf jeden Fall was besseres. Auf natur Köder ging leider in den folgenden 2 Std nix. Etwas flacher und nah den steinen gab es plötzlich Gute Signale, sodass ich mit leichtem pilker noch 2 Dorsche und einen pollack mit 55-60 cm bekommen hab, mit denen das Abendessen gerettet war.

  • Werbung:

         

  • Heute war mal nur ein laues Lüftchen, sodass wir auf die Lameklatten raus sind... Leider ist der Frau da durch die Dühnung schlecht geworden, sodas es ein kurzes Gastspiel war.


    An der ersten bispe dann nochmal ein wenig auf Köhler geangelt, welche leider alle recht und zu klein waren. Als ich die leichte Pilk Montage dann aber nach einem heftigen biss durch schnur bruch verloren hatte, wusste ich x dass noch was gutes da ist. Nachdem ich einen guten nachlåvufer gesehen habe, habe ich einen leichten schlanken speed pilker dran gemacht und ihn absinken lassen. Direkt in highspeed hoch und AUF SICHT gab es dann direkt unterm Boot den Einschlag... Nach geilem Drill an Zander gerät gab es einen 72 er Pollack.... Geil 😋


    Danach musste ich leider bei Klaus vorbei, da ich keinen Kühlwasser strahl mehr hatte.... Aber schön, ihn auch mal kennengelernt zu haben...

  • Mein bekannter hatte dieses Jahr in Mai ein Heilbutt an denn hacken bei Lämmekletten bei denn 21 Meter Berg.. War um die 150cm gross ,hat über 2 Stunden mit ihn gekämpft mit leichter Geschirr , wo er ihn oben hatte konnte er ih nicht reinbekommen ins boot weil er keinen Gaff hatte.. und kurze Zeit später ist die Schnur bei Wirbel gerissen.. das nennt man richtig Pech...🙈

  • Wir tümpeln hinten im Fjord rum. Ich hab meiner Bootsrute 2 Makrelenvorfächer und 2 Pilker ohne Drilling verpasst und mein Mann schleppt mich früh und abends. Wenigstens ein bisschen Spaß. Ab und zu neben Makrelen einige kleine Pollacks, die weiter wachsen dürfen. Eine Robbe hat zusätzlich für Vergnügen gesorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!