[h=1]Schlafender Riese: Droht Island ein Vulkanausbruch?[/h] Der Vulkan Katla ist überfällig, ein Ausbruch könnte unmittelbar bevorstehen. Die Menschen in der Gegend sind auf der Hut
Droht Island ein Vulkanausbruch?
-
-
Über die Katla wird schon seit Monaten von einem "kurz bevorstehenden Ausbruch" berichtet. Ich war 2015 dort und habe viel den Einheimischen über Ihren "Hausvulkan" gesprochen. Die Jüngeren sind unglaublich fasziniert und freuen sich schon auf einen Ausbruch - der wird ja sicher kommen. Die Älteren sind weiser, wie ich finde - sie fürchten den Ausbruch eher. Der Ausbruch des Vulkans unter dem Eyjafjallajökull ist gegenüber der Katla ein minimaler Pups gewesen. Je länger der Ausbruch überfällig ist, desto wahrscheinlicher ist der nächste Ausbruch heftiger. Wir in Europa werden ganz sicher mitbekommen, wenn es da knallt.
Dann bleiben wieder alle Flieger am Boden. -
Ohne den Artikel gelesen zu haben. Ja natuerlich droht in Island ein Vulkanausbruch. Dafuer haben sie zu viele und einige sind ueberfaellig. Sollte es dann zu einem Ausbruch kommen wird jedes eingeschaltete Handy per SMS gewarnt und man bekommt einen Fluchtplan.
LG Mark
-
Eine Sms ? Wo muss man sich anmelden? Oder wie geht es mit der Sms ? Und wie schaltet eine Sms ein Handy selber ein ? Das würde mich interessieren.
-
Die SMS schaltet kein Handy ein. Hab ich auch nicht geschrieben. Sondern jedes eingeschaltete Handy bekommt eine Warn SMS. Anmelden brauchst du dich auch nicht. Das geht automatisch sobald du dich in dem entsprechenden Funkzellenbereich befindest.
LG Mark
-
Oh sorry da habe ich wohl was überlesen , stimmt jetzt hab ich es . Sorry . Aber es ist ja echt gut das es so was gibt.
-
Oh stimmt, da habe ich bei der Hitze hier wohl etwas überlesen. Danke für den Hinweis. Ich finde es echt toll das es so etwas gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!