Ist nur mal so eine Idee!
Wie ich gesehen habe hat Horst im Infopool
eine kleine Ecke mit Tourenvorschlägen.
Es kommen ja auch immer wieder Anfragen
zum Thema: Was kann ich ausser angeln
denn noch so unternehmen, da ja oft auch die Familie
anders beschäftigt werden will.
Unter obiger Überschrift könnte man doch einen
Thread eröffnen wo die Member Tipps geben
was man sich in der jeweiligen Region mal so
anschauen könnte. Evtl. auch mit einem Foto.
Die gesammelten Werke könnte man dann in den
Infopool übernehmen.
Oder wenn das zuviel Arbeit bedeutet findet man
ja auch dann die Vorschläge unter der Suchfunktion.
Gruß Mona
P.S. : Man braucht sich keinen Reiseführer mehr kaufen
wenns fluppt. (Kleiner Scherz)

Sehenswürdigkeiten in Norge
-
-
die Idee gefällt mir! Zur Fosen Region kann ich da einiges beisteueren, ebenfalls zur Region rund um Oslo
-
Ja, ich denke doch auch dass sich da mit der
Zeit etwas zusammenläppern könnte.
Wir haben ja noch nicht so sehr viele Member,
und gerade auch die in Norge ansässigen,
wie du und Hein, können uns bestimmt einige
Geheimtipps verraten.
Wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn du
einen Thread mit dem Thema eröffnest.
Dein Name ist bekannt und es wäre ein Anfang gemacht mit
den Regionen um Fosen und Oslo.
Wenn es der gleiche Titel sein soll,
könnte einer der Moderatoren das hier ja löschen.
Schöne Grüße -
@ Aqua M,
ich finde deine Idee auch gut. Bei uns ist neben Angeln auch immer "Kultur" angesagt. So z.B. im letzten Jahr, bei unserem Besuch am Hardangerfjord, haben wir Rosendal (Baronie, Gesteinspark), Bergen und die Hardangervidda besucht. Ich möchte diese Stippvisiten ins Land auf keinen Fall missen und schaue auch im Vorfeld immer, was man so unternehmen kann.
-
Hi Lutra Lutra
Wenn man die Reiseberichte durchschmökert
geht ja auch immer wieder daraus hervor, dass
eben nicht nur alleiniges Interesse am angeln besteht.
Daher kam halt die Idee.
-
Ich plane für die Hinreise grundsätzlich mindestens 2 Tage mehr ein und auch vor Ort gibt es immer mal Tage mit zu viel Wind, dann wird operativ was unternommen.
Das Land ist einfach zu schön, um "nur" zu angeln.
Mehr als Nebenprodukt gibt es dabei auch mal Begegnungen mit Einheimischen - auch nicht zu verachten. -
Einer muss ja mal was konkretes schreiben:
Letztes Jahr war ich mit Frau in der Nationalgalerie Oslo. Vor der Fähre hat man ja oft noch genug Zeit - es ist von der CL und von der Stena gut zu Fuß zu erreichen.
Dort hängen naturgemäß viele Bilder norwegischer Maler und einiges ist so wie der Ruf, der der norwegischen Malerei voraus eilt: Düster. Aber auch Landschaften, von Dahl und anderen.
Ein großer Raum mit internationaler Moderne, d.h. je ein Picasso, ein Cezanne, ein van Gogh, ein Matisse usw. Sehr sehenswert.
Und natürlich ein Raum E. Munch, "Der Schrei", "Drei Fauen auf der Brücke", "Madonna", "Der Tag danach" u.a. Hier Touris dicht gedrängt. Den "Schrei" bekommt man kaum zu sehen. Alle fotografieren, obwohl es natürlich verboten ist.
Mein Eindruck: Man sollte sich die Originale unbedingt mal ansehen. Ich war über die starke Wirkung der Bilder sehr erstaunt, kein Vergleich zu den weit verbreiteten Reproduktionen. Selbst die Repros im Museumsshop kann man vergessen.
Nasjonalgalleriet
Universitetsgata 13
Mo geschlossen, Di, Mi, Fr 10-18; Do 10-19; Sa, So 11-17; Feiertags geschlossen
http://www.nasjonalgalleriet.no
Ach so, Eintritt ist frei. -
Finde die Idee Super, denn nicht alle Member fahren nur wegen der Fische nach Norge, sondern auch, weil sie Land und Leute lieben und kennenlernen wollen.Bin selbst viele Jahre mit Familie und WoMo unterwegs gewesen. Auf die Schnelle gibt es Tipps unter "Norwegen im Rollstuhl" oder unter den Stichwörtren "reuber Norwegen " bei google.
P.S. Warum eigentlich: "Neuer Angelfreund"???????? -
P.S. Warum eigentlich: "Neuer Angelfreund"????????
..............................................................
Na ,weil du hier nu mal neu bist:D
Du kannst aber in deinem Profil da was eigenes hinschreiben, guckst du bei mir -
Aha, so langsam werden hier Nägel mit Köpfen gemacht.
Da haben wir ja schon mal einen prima Anfang,
und schöne Tipps.
Wer also weitere Ideen hat, findet hier dann sicher dankbare Leser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!