Hallo,
ich suche für den Bereich Farsund bis zu den Låmekletten Fangskizzen da ich nächstes Jahr im Juni dort in Farsund Vestersiden das kleine Fischerhaus No. 9 mit dem 50 PS Dieselboot gemietet habe.
Angeln möchte ich dort hauptsächlich auf Köhler, Pollak und Dorsch mit leichterem Gerät, evtl. auch mal Naturköderangeln aber muß nicht.
Da es für mich das erste mal dort im Bereich Farsund ist suche ich natürlich jetzt schon Infos und Tipps zu dem Gebiet dort.
Habe auch schon einiges gefunden und bin nun dabei mir eine Seekarte mit evtl. Interessanten Fangstellen für Custom Maps welches ich auf einem 10 Zoll Tablet nutze zu basteln.
Die Kartenbereiche von Farsund bis zu den Låmekletten habe ich schon als eine JPG-Datei zusammengeschnitten.
Ob man bis zu den Kletten oder den noch weiter entfernten Låmekletten fahren kann ist ja sehr Wetterabhängig, das habe ich schon gelesen. Aber aus den Schären sollte man bei ja passendem Wetter schon rauskommen.
Ich weiß es gibt auch andere Software wie Navionics usw. aber Custom Maps gefällt mir ganz gut und wenn man genügend Kalibrierpunkte angibt ist es auch ziehmlich genau
und man kann seine eigenen Einträge in der Karte vornehmen..
Ich habe es schon für den Flekkefjord genutzt und nutze es auch jedes Jahr für Dänemark Keagnes.
Vielleicht ist ja noch jemand hier dabei der auch Custom Maps nutzt, dann könnte man ja mal die selbsterstellten Karten austauschen.