achim
Einfach nur die Frage, ob irgendwo weitere Berichte zu
diesem Fall zu finden sind.
hübi
Gute Frage(n) - genau deswegen meine obige Nachfrage.
Weitere Fragen:
WO haben die drei geangelt -
WO haben die drei gewohnt -
WIE lange waren sie vor Ort -
sollte doch für einen Zeitungsreporter (und auch für den Leser)
zum einen interessant und zum anderen sehr leicht zu ermitteln sein.
Das WO könnte uns, natürlich auch alle anderen Interessierten
oder Empörten, besonders interessieren.
Vielleicht bin ich aus dem hiesigen Bereich Europas eine
andere, umfassendere Berichterstattung gewohnt.
Die hier bislang eingestellten Meldungen find ich eben "mager".
Das Bild mit der Kiste mit dem frischen Fisch in der ersten Meldung
ist JEDENFALLS NICHT mit dem dazu gemeldeten Fall in Verbindung
zu bringen - denn lt. Meldung waren die gefangenen drei Tonnen Fisch
ja fein filetiert... :confused:
Gruß
Heiko
Waren wieder einmal ein paar Experten am Weg!
-
-
ein besseres foto gibts hier: http://www.fremover.no/lokale_nyheter/article4255087.ece
wo die gewohnt haben kann man nur vermuten. denke nicht, dass der vermieter das zugeben würde, dass bei ihm solche mengen verarbeitet werden dürfen.
abgesehen davon wäre ich mir gar nicht so sicher, ob das alles selbst geangelt ist. immerhin haben die küstenfischer absatzprobleme ...
-
stekus
das bringt mich in meiner Fragestellung auch nicht weiter...
"Bessere Fotos" sehe ich da auch nicht.
Hat denn niemand der Journalisten in Norwegen das Interesse,
besondere Fälle - als solches wird ja diese Angelegenheit behandelt,
näher zu hinterfragen und Einzelheiten zu veröffentlichen ?
Bislang las ich immer nur das Gleiche - und sah immer nur Bilder,
die absolut keinerlei beweisliche Dokumention beurkunden würden.
Wo bleibet die journalistisch reelle und nachvollziehbare Nachermittlung ?
Gruß
Heiko -
das bild ist eine antwort auf hübis frage. da sieht man ja wohl zb, dass es sich nicht um kühltruhen sondern isporkisten gehandelt hat. ausserdem finde ich sieht das nach einem anhänger aus, der da abgeladen wird.
wenn du mit der journalistischen leistung dessen, der den beitrag geschrieben hat nicht einverstanden bist, schreib ihm das doch: redaksjon@fremover.no (die können sicher englisch)
-
@ Ballast1
Heiko bleib doch mal ruhig und geduldig.......
Wenn die nun Zustaendigen eine offizielle Stellungnahme mit Details zum Sachverhalt abgeben, wird diese auch in der Presse erscheinen.
Nur, dauert das eben bis dahin - vielleicht ein schoener Zug hier - die Zeitungsschmierer halten sich mit wilden Vermutungsspielen und Befragungen des Gartenzauns des Nachbarn etwas zurueck.
Und - was ist auf dem Foto nicht zu sehen ? Ich sehe nen Haenger voll mit fuer mich sehr bekannten Kisten - bei denen ich klar auf den Inhalt schliessen kann - es sei denn, ich stell mich duemmer , als ich bin.
Das naechste Bild zeigt dann den Inhalt, den ich mir eh denken konnte. Was braucht es derzeit mehr ?
Die Menge steht im Bericht, die Anzahl der Personen auch - ich halte es fuer angenehm, dass nun hier nicht mit Namen von Personen oder Firmen gehandelt wird, wozu auch - es ist ein laufendes Verfahren - und da gab es mal ein gewisses Recht - wenn das auch mittlerweile weltweit scheinbar vergessen ist.
Also Geduld, das Ergebniss wird uns mitgeteilt werden - und ich denke damit ist es dann gut - ich muss nicht wissen wie jeder einzelne Angler hiess, wo er in Deutschland wohnt, welche Bartfarbe sein Vermieter hier hatte.
Es stimmt sicher, die Personen haben Bockmist gebaut und gegen norwegisches Recht und EU Recht verstossen, aber ich finde - sie haben das Recht - nicht durch die Presse gezehrt zu werden - wenn das auch mittlerweile untypisch sein mag.
Und schon gar nicht, bevor irgendeine zustaendige Intanz eine juristisch abschleissende Wertung gegeben hat. ( danach uebrigends auch nicht - Schutz der Persoenlichkeitsrechte - noch bekannt ?? )
Anderer Gedanke zu einer merkwuerdigen Haeufung von aufgeflogenen Verfehlungen gegen Auflagen um die Angelei derzeit - neben hier Mengenverstoss, bei uns Verstoss gegen den Mindestabstand und noch woanders Vorgehen gegen Netzsetzerei - blanker Zufall gerade - oder zeigt sich ein Trend ?
Ich meine nicht den Trend, dass solche Dinge nun sprunghaft zunehmen, so schwarz sehe ich den - insbesonderen deutschen - Angler nicht - es sind immer nur ein paar besonders Irre, sondern den Trend - dass scheinbar irgendjemand der Geduldsfaden gerissen ist - und entweder nun kurz vor Saison Flagge zeigt - oder mal gewillt ist, die schwarzen Schafe dauerhaft zu scheren.
De Frage wuerde mich persoenlich derzeit weitaus mehr interessieren.
-
Na hoffentlich werden die Schwarzen Schfe nachhaltig geschoren und immer mal wieder zwischendurch und nicht nur so ein paar Einzelaktionen. Dann erst wird in der Raubfischerscene Ruhe einkehren.
-
moins,
es ist ein wunderbares angelwetter und wir sollten doch mit aller sachlichkeit über solche wenigen einzelfälle reden. ob es nun mengen an alkohol sind, die ins land reingeschmuggelt werden oder mengen von fisch, die rausgeschmuggelt werden. es sind straftaten, die nicht tolerabel sind. und jeder sollte in seinem urlaub nach links und rechts (nachdem er sich selbst im spiegel gesehen hat) schauen und mal den mund aufmachen, wenn da etwas nicht richtig läuft.
ich denke, da kommen wir schon ein stück weiter!ich gehe jetzt platte fangen :-))
bernd
-
[quote='stekus','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…50283#post50283']das bild ist eine antwort auf hübis frage. da sieht man ja wohl zb, dass es sich nicht um kühltruhen sondern isporkisten gehandelt hat. ausserdem finde ich sieht das nach einem anhänger aus, der da abgeladen wird.
jo,das denk ich auch.sieht nach anhänger aus.besten dank stekus.
-
Schön das sich alle aufregen weil irgend jemand behauptet er kenne das norwegische Recht nicht. Ich treff jeden Tag hunderte von Autofahrern die nicht wissen was eine Tempo 30 Zone ist. Ganz zu schweigen von den zig Tausenden die nicht wissen das innerhalb geschlossener Ortschaften 50kmh erlaubt sind. Warum sollten ausgerechnet diese Leute sich gedanken darüber machen das in einem so schönen und freien Land wie Norwegen ausgerechnet eine Ausfuhrbeschränkung für Fisch gibt ??? Und nun guckt doch alle mal auf den Tacho wenn ihr das nächste mal zur Arbeit fahrt. Alle die wirklich 50/ 30 kmh fahren dürfen hier weiterhin ihren Senf dazugeben, der Rest fegt erstmal vor der eigenen Tür. Ich fahr meistens " etwas schneller " tschüs
-
Hi Jörg, was ist mit denen die keinen Bliker haben die rechts überholen
kein Stopschild kein Halte und Parkverbotsschld kenn die auch den Begriff
Bürgersteig nicht kennen die Rot mit Grün verwechseln,
ach was sollen wir hier alles schreiben da sind wir ja abends noch dran,
nennen wir sie mal Hirnlose Kamikazefahrer.
Ich geh jetzt in Deckung. Alles Einzelfälle
Gruß Rudi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!