hoddel das liegt auf keinen fall an den gastgebern.
wenn ich irgendwohin fahre hab ich mich gefälligst zu informieren und möglichkeiten dazu gibt es mehr als genug.
antonio
Antonio, das ist Wunschdenken.
Beispiel:
Wir veranstalten jedes Jahr unser Freundschaftsfischen im Fischereiverein. Dazu muß jeder Gast wie auch jedes Mitglied im Besitz einer Starterlaubnis sein. Auf dieser Starterlaubnis ist groß und breit erklärt was erlaubt ist und was nicht. Man sollte meinen jeder der Teilnehmer liest das durch zumal es nur ein paar Sätze sind und am Ende dafür unterschrieben werden muß, als Bestätiging dafür, das zu vor geschriebene gelesen zu haben.
Weit gefehlt: Antworten wie: "Das hab ich nicht gewußt" sind bei Kontrollen an der Tagesordnung
Ich behaupte mal folgendes:
Ein Großteil, wenn nicht sogar die meisten, der s.g. Angeltouristen haben vom Angeln keine Ahnung, sind in ihrem Heimatland NICHT anglerisch ausgebildet und auch anglerisch NICHT aktiv. Sie angeln also NUR im Urlaub, z.B. in Norge.
Dadurch daß sie in ihren Heimatländern nicht organsiert sind, haben sie auch wenig bis gar keine Ahnung was Sache ist und glauben wohl deshalb, daß alles erlaubt sei.
Ich sehe das z.B. an Bewerbern die in unseren Verein wollen: Was, da muß ich eine Prüfung machen? Ich hab gedacht ich kann da so fischen!
Solche Antworten und ähnliche sind nicht ungewöhnlich.
Aus dieser Sicht betrachtet scheint manches Verhalten erklärbar, trotzdem aber nicht verstehbar, siehe Eingangsposting.