1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Waren wieder einmal ein paar Experten am Weg!

• stekus
  • 8. April 2009 um 22:54
  • scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 18. Mai 2009 um 19:25

Also mir kann keiner, der in einer Gruppe nach Norwegen zum Fischen fährt, erzählen er hätte von der betreffenden Regelung noch nichts gehört und hätte vom ADAC eine anderslautende Aussage bekommen der er Glauben schenkt. :gute-nacht:

In jedem Forum, in jeder Zeitschrift, in so gut wie jedem Reisekatalog, auf vielen, vielen I-net Seiten von Vermietern steht die Regelung geschrieben........die ist sowas von ausführlich diskutiert worden......:hot:

Jetzt wollen die alle in den betreffenden Medien nichts gelesen und gehört haben , die ganze Gruppe keine Angelzeitschrift gelesen, keine DVD geguckt, keinen Reisekatalog geblättert in den letzten Jahren etc. ??????:ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach:

:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Grüsse,

Frank

• nordfisker1.jpg

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.018
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 18. Mai 2009 um 20:59

Irgendwer will uns immer wieder verklickern, das man von einer 15 kg Reglung nichts gewusst hat und ahnungslos ins Messer gelaufen ist oder läuft.

Also, wer in ein befreundetes Land zum Angeln fährt (nicht zum Schlittenfahren) und sich nicht erkundigt welche Vorschriften es da gibt – ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Typen noch gibt.
    Man könnte da auch leicht auf die Idee kommen und dafür den Begriff „dummdreist“ verwenden.

„...Auskunft des ADAC: Keinerlei Beschränkungen, wenn es sich um Fisch für den eigenen Bedarf handelt! ...“

Wenn man schon den ADAC als „Kompetente Auskunftsstelle für Angelvorschriften in Norwegen“ wählt, hätte man bei diesen Satz schon hinterfragen sollen, gilt das für beides, nämlich Aus – und Einfuhr?

Den Artikel von „Kutter & Küste“ ordne ich so ein, da haben „ahnungslose“ Angler :gutenmorgen: ein Interview gegeben und „Kutter & Küste“ hat es gedruckt, wie eben so vieles auch gedruckt wird.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    106
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 19. Mai 2009 um 19:33
    Zitat von Achim.M

....
    Den Artikel von „Kutter & Küste“ ordne ich so ein, da haben „ahnungslose“ Angler :gutenmorgen: ein Interview gegeben und „Kutter & Küste“ hat es gedruckt, wie eben so vieles auch gedruckt wird.

Nur, das die "Kutter&Küste" nicht irgendein "Wurstblatt" bezüglich des Norwegenangelns ist - man hat es ja jahrelang propagiert - also sollte man nach dem "abkassieren", jetzt auch noch ... - "dazu stehen"?

:hot::hot::hot:

Petri, Ralf

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 19. Mai 2009 um 21:03
    Zitat von Story

Und hier mal die deutsche Erklärung dazu.

Einer der betroffenen Angler hat ein Interview dazu gegeben.

Kutter-Küste

@Andrè

ich finde unter dem von Dir eingestellten Link kein Interview

leider auch nicht in der Papierausgabe. Da gibts nur einen winzigen Artikel auf Seite 13 mit der Überschrift "Dummheit bestraft"

• bernd
    Gast
    • 19. Mai 2009 um 21:11

da ist es doch:
    http://www.kutter-und-kueste.de/news/detail.ph…_start_offset=5

bernd

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 19. Mai 2009 um 21:13
    Zitat von bernd

da ist es doch:
    http://www.kutter-und-kueste.de/news/detail.ph…_start_offset=5

bernd

Danke, hab den Artikel, aber in der Papierausgabe hab ich ihn nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13