Falls dieses wichtige Merkblatt schon mal jemand hier reingestellt hat, dann sorry.
Gefahrgut
-
-
Schön geschrieben, auch im Detail nett formuliert .
Gibt es hier im Forum einen Fachmann für Gefahrgut?
Hab da einige Fragen zur Beförderung von Gefahrgut im Straßen- und Schiffsverkehr und hinsichtlich der Kennzeichnungspflicht von Fahrzeugen !
-
Hab da einige Fragen zur Beförderung von Gefahrgut im Straßen- und Schiffsverkehr und hinsichtlich der Kennzeichnungspflicht von Fahrzeugen !
Da müßt ich meine alten LKW Führerscheinprüfungsfragen suchen plus die Fragen für Gefahrguttransporte. Ja ja, der Bund machts möglich in jungen Jahren mit zisch Tonnen Muni.... in der Gegend rumzufahren.
Gefahrgut ist Gefahrgut. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher wie das oben angeführte Datenblatt offiziell aussehen soll.
Egal, kann sich ja jeder selbst was basteln:ablach:. -
Bin Gefahrgutbeauftragter, allerdings haben wir den Schwerpunkt in der Luftfracht und mit Strasse und Schiff kaum was zu tun.
Was hast Du denn für ein Problem ?
-
...Hab da einige Fragen zur Beförderung von Gefahrgut im Straßen- und Schiffsverkehr und hinsichtlich der Kennzeichnungspflicht von Fahrzeugen !
Danke für das Hilfsangebot xonnel !
Mein o.a. Frage (Zitat) war aber einfach nur das konsequente "Weiterspinnen" von athols eingestelltem "Gefahrgut-Merkblatt" über Frauen.
Wenn denn also Frauen demnach "Gefahrgut" sind und ich sie in meinem Fahrzeug transportiere, dann sind mit Sicherheit bestimmte Auflagen zu beachten und das Fahrzeug entsprechend zu kennzeichnen. Darauf wollte ich lediglich hinaus ;).
Im Luftverkehr müßte ich dann eine "Shippers Declaration" erstellen, wenn ich eine Frau transportieren möchte, oder?
Aber ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen Transportieren und Mitführen , da komme ich um die Kennzeichnungspflicht vielleicht doch drum herum!
-
Private Transporte unterliegen nicht den Kennzeichnungspflichten für Gefahrgut !
Sonst müsste ja jedes zweite Auto gekennzeichnet sein -
Private Transporte unterliegen nicht den Kennzeichnungspflichten für Gefahrgut !
Sonst müsste ja jedes zweite Auto gekennzeichnet seinda irrst du aber gewaltig.
antonio
-
Sonst müsste ja jedes zweite Auto gekennzeichnet seinDas stimmt nicht ganz, es gibt Freimengen und normal werden diese Freimengen im PKW nicht überschritten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!