Hitra Arnehus 29.06. - 15.07.2018

  • Heute haben wir an verschiedenen Stellen getestet und ein paar schöne Küchendorsche und stramme Seelachse an Bord geholt. Da lacht das Anglerherz  Marc hat uns heute sehr gute Stellen gesagt, dort versuchen wir morgen unser Glück. Zierfisch morgen ein Seehecht, so langsam kommen Sie rein, Pollack ist interessant und Seelachs und Dorsch sowieso. Morgen schlafen wir aber bis um 8 und sind dann lieber den ganzen Tag draußen. Heute gab es schon sehr wenig Schlaf. Ein wenig Urlaub muss ja auch sein. Morgen dann mehr und auch hoffentlich gute Bilder.
    LG Andrea



    Wir waren vor einem Jahr zu selben Zeit dort und wir hatten ein paar Top Stellen für Seehecht und Leng. Wenn du die brauchst einfach melden.

  • Werbung

     

  • Hallo Hossa, wir nehmen jede Hilfe dankbar an :) Hotspots zu nennen ist immer heikel. Keiner verrät gern die Stellen. Ich bin da auch nicht so, wenn ich Fisch fange, dürfen es auch gern die anderen tun.
    Heute war ein guter Angeltag.
    Marc hat uns Daten gegeben, die wir anfahren sollen. Gesagt getan, eine 10 für kleine Köderfische. Es war mühselig aber Gott sei Dank hatten wir ja Lukas mit und er hat für Köderfische gesorgt. So soll es sein, die Kinder lachen sich schlapp wenn man daneben steht und nichts an der Angel passiert. Köderfische hatten wir dann genug. Jetzt sollten wir eine 97 anfahren um den Spross noch ein wenig Fun zu verpassen bevor es auf Seehecht geht. Also los gings.
    Hier ein ähnliches Bild. Lukas holt die großen Seelachse hoch und ich bekomme ab und an auch einen ab. Wolfi bleibt leer. Mensch, ich konnte es schon nicht mehr mit ansehen. Neuer Pilker, nüscht. Lieber Ehemann willst Du mal meine Angel, na jetzt schon aus Prinzip nicht :)

    Mhm, ich hatte keinen Pilker und auch kein Getüdel drauf, sondern schlicht und einfach einen Sandaal. Ich überlege noch wie ich Wolfi an den Fisch bringe, mit einmal knallt es an meiner Angel und ich schlage an. Dann ging die Post ab. Mal konnte ich Schnur einholen, dann nahm er wieder Schnur. Vermutet habe ich einen Seelachs, in einer schönen Größe.
    Endlich, kam der Fisch an die Oberfläche und ich sah meinen Zielfisch für dieses Jahr :) %$foto%$ Einen einzigen Seehecht wollte ich. Ja, und da hing er also an meinen kleinen Sandaal. Vielleicht hat ihn der Gulp noch zusätzlich animiert. ein glatter Meter mit 8,2 Kg. Was für ein schöner Fisch, norwegen-angelfreunde.de/attachment/124779/

    Ich sofort die Seehechtmontagen drauf, nichts ist passiert. Mhm Seehecht ist ein Schwarmfisch, also wo ist der Schwarm. Kein Glück mehr, so ein Mist. Ich war trotzdem glücklich, ich wollte einen Seehecht und einen schönen Leng. Ziel 1 ist also erfüllt.
    Wir sind dann noch eine Pollackstelle angefahren, auch hier toto Hose also raus zu den Seehechten. Koordinaten hatten wir. 8 Knoten gingen vom Wind also alles kein Problem. Draußen merkte ich schon, oh die Wellen werden höher. Bei mir kein Problem. Angekommen an der Stelle lasse ich ab. 110 m ist ja auch kein Problem. Mhm auf einmal merke ich dass mein Männe immer stiller und blasser wird. Na, er wird doch nicht? Jawohl er wird, lange Wellen, nicht zu hoch aber kontinuierlich verhelfen ihn zur Seekrankheit. Oh,ne bitte nicht ich wollte doch auf Seehecht. Ne dann ging es nicht mehr und wir mussten zurück. Meine Stimmung im Eimer, mein Mann noch kein Fisch an der Angel. Oje was nun. Bei der Frauentour ist alles anders, keine Wellen bringen uns um und auch ohne Fangerfolge haben wir Spaß.
    Also langsam zurück, macht ja keinen Sinn wenn es einem nicht gut geht. Wir sind dann an einer Lachsfarm vorbei und irgendwie musste ich ja meinen Mann wieder begeistern, also eine schöne Stelle in der Nähe der Lachsfarm ausgesucht und was soll ich sagen, mein Mann hat Fischkontakt, grins und auf einmal ging es ihm wieder blendend. Morgen muss ich ihn irgendwie eher an Fisch bringen. Ich wer mir Mühe geben. Es waren ein paar schöne Küchenseelachse dabei und mein Lukas hatte wieder 3 Makrelen. Die sind leider noch viel zu selten. Morgen holen wir Köderfische und Marc legt mit uns eine Langleine aus. Das ist immer sehr interessant. Betreut werden wir hier spitze aber das wussten wir ja schon vorher. Unsere Vermieter Michi und Marc kümmern sich liebevoll um die Gäste und bringen einem zum Fisch.
    Unsere Ausbeute:

    Viele kleine Seelachse durften wieder schwimmen gehen. Die nehmen dann die nächsten Gäste.
    Mal sehen was morgen so läuft. Der Wind bleibt gut bis 17:00 Uhr. Mein Mann wird es mir danken wenn wir nicht so weit raus fahren :)

  • Es gibt heute noch ein Rezept für euch. Hat mir Marc verraten und schmeckt tatsächlich super.
    Bei einer Seehechtdame entnehmt ihr den Rogen und kocht ihn. Dann majo dran und klein gehackte Zwiebeln. Salz und Pfeffer und dann genießen als Brotaufstrich. Sehr lecker

  • Heute hatten wir kaum Drift und das Bbot stand auf der Stelle. Der seehecht wollte nicht und der leng auch nicht. Naja, wenigstens ging es Wolfi gut 😊
    Gute küchendorsche sind in der Truhe und ein schöner Pollack. Seelachs alle um die 70. das macht schon Spaß. Eigentlich wollten wir heute die langleine auslegen aber die köderfisch sind einfach zu groß. Findet mal kleine köderfisch auf Hitra. Die Makrelen sind nur vereinzelt und wir kommen noch nicht gezielt an sie ran. Also müssen wir morgen mal Kleine Stellen anfahren. Bei kleinere Vorfächer inhalieren die Seelachse die Haken und wir haben zu tun sie wieder zu befreien. Na morgen finden wir schon welche. Die Langleine ist sehr spannend und gerade Lukas freut sich darauf. Also morgen müssen zur Abwechslung mal kleine Fische her. 🤪

  • Es gibt heute noch ein Rezept für euch. Hat mir Marc verraten und schmeckt tatsächlich super.
    Bei einer Seehechtdame entnehmt ihr den Rogen und kocht ihn. Dann majo dran und klein gehackte Zwiebeln. Salz und Pfeffer und dann genießen als Brotaufstrich. Sehr lecker


    Hei Andrea,


    du kannst den Rogen auch heiß räuchern und dann wie von dir beschrieben weiter verarbeiten. Dann hast du in der "Paste" noch ein büschen Raucharoma.
    Wie meinst du das mit zu großen Köderfischen für die Leine? Kommen da nicht bloß Stückchen drauf?


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!