1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Familienurlaub am Gønsfjord Juni 2018

• Micha86
  • 26. Juni 2018 um 10:18
  • Micha86
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2018 um 10:18

Ersteinmal einen wunderschönen guten Morgen 🌞

Wie ihr sehen könnt bin ich hier neu und wollte euch ein bisschen erzählen und berichten was hier erleben. Wir befinden uns mit zwei Familien in einer super großen und schönen Ferienwohnung in ostevik.

Natürlich liegt der Fokus auf den Familienurlaub aber abends dann ganz klar aufs 🎣. Wir sind bisher zweimal raus gekommen und haben viele Kleine Pollacks und zwei gut portionierte Dorsche überlisten können. Alles auf 15-20m tiefe bei der großen uns vorgelagerten Insel. Wobei wir eine Robbe oder Seehund beobachten konnten der sich den Bauch auch voll geschlagen hat.

Ich werde hier im hauptthread alles aktuell halten.

Falls mir noch jemand Tipps geben könnte wo wir noch hin könnten oder eine Skizze hat wäre ich super dankbar. (Plattfisch und Dorsch)

Bilder etc. füge ich nach dem Urlaub noch ein.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag 😀

Ps: Hoddel vielen Dank, deine Seite gab bisher viele Reisetipps

2 Mal editiert, zuletzt von Hoddel (26. Juni 2018 um 12:35) aus folgendem Grund: Bereinigt

•  

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.578
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Juni 2018 um 12:37

Da wo Robben zu sehen sind, kannst du das Angeln vergessen. Mal so als Tipp.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Micha86
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2018 um 13:32

Ja leider weiß ich das. Aber viele Möglichkeiten im Fjord gibts ja nicht.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.578
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Juni 2018 um 14:15

Der Durchgang zum Lenefjord wäre eine Alternative. Auch die Buchten kurz vorher.

Sonst musst du durch den Spangereidkanal fahren und dort dein Glück versuchen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Micha86
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2018 um 23:22

Moin Moin in die Runde heute gibt's ein Update.

Erst einmal vielen Dank an Seewolf für die Tipps, diese haben uns bzw. Mir sehr geholfen.
    Nach dem wir die Tage in Lysta am Strand waren (guter Tipp von Hoddel) und am Lindesnes Fyr waren.
    Konnten wir die nachmittags und Abendstunden uns auf das Angeln konzentrieren.

Wir haben die Kanten Richtung Lenefjordbrücke beackert mit leichten Gerät. Und das heißt wirklich leicht mit Gummis und 20- 60g. Die Angeltiefe lag bei 20- 40m und hat uns einige mittelprächtige Pollacks um die 30/40cm und zwei kleine Dorsche gebracht. Und als Krönung gab es beim hochkurbeln die ein oder andere Makrele.
    Dadurch angefacht haben wir natürlich mit dem Echolot nach Schwärmen Ausschau gehalten. Und wurden in tiefen von 28- 35m auf fündig was uns aber nur vereinzelt Fische brachte.

Das Highlight war aber heute beim Blinkern ein Schwarm Hornhechte die vorbei gezogen sind und so schnell wie sie da waren, waren sie auch schon wieder fort. Aber einer konnte sich, wie auch immer, in meiner Fireline verirren.... ja in der Schnur nicht am Köder.
    Morgen habe ich mal einen ganzen Angeltag vor mir und wollte mir ein, zwei ecken raus suchen für Plattfische und evtl von unserem Kai bzw. Bootsliegeplatz mal mit Pose und Naturköder.
    Reker und Makrele sollten für beide Angelmethoden reichen oder?

Falls mein Echolot nicht lügt haben wir teilweise 17,6grad Wassertemperatur. Kommt das hin?

In diesem Sinne euch einen schönen Abend

Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11