Ich hab mal eine Frage an euch. Total angefixt von unserem ersten Norwegen Urlaub, suche ich eine Unterkunft für das nächste Jahr. Jetzt habe ich eine schöne Hütte gefunden in Korshamn. Wir wollen Ende Mai ,Anfang Juni für 14 Tage dort hin. Als Boot haben wir ein 5 meter 40 ps. Wie schätzt ihr die Fangaussichten ein, ich habe jetzt schon einiges hier gelesen, und fast alle schreiben, das dort kaum was geht ? Kann es sein ? Sollten wir lieber eine andere ecke auswählen ? Wie schätzt du es ein? Wir wollen keine Massen an Fisch fangen, aber beißen sollte schon etwas.
Korshamn Mai/Juni 2019
-
-
Wir fahren im August 2018 zum ersten Mal nach Korshamn. Mit den Hinweisen aus dem Forum über die Gegend wird doch wohl etwas zu machen sein. Sicherlich muss man sich den Fisch auch erarbeiten. Stellen bewußt aussuchen und Angelmethoden ausprobieren. Ich persönlich versuche es in Südnorwegen meistens erst einmal mit Naturköder und dann mit verschiedenen anderen Methoden.
Ein Reisebericht versuche ich zu verfassen, damit alle Angelfreunde etwas davon haben.jordi
-
Na dann viel Glück und viel viel Spass und vor allen viel Fisch. Auf den Bericht bin ich jetzt schon gespannt.
-
meintest du die zeit oder den ort?
-
Ich meine beides , was meint ihr zum Revier um die Zeit.
-
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?38242-Haidländer-in-Björnevag-05-2019
wir sind zu diesem Zeitraum dort und wenn Mann die Berichte aus fahrsund ,björnevag, lindenes oder die videos von jjoe sich zu Gemüte führt sollte mann dort auch gut Angeln können.....so das wetter es zu lässt aber bei 14 tagen Urlaub sollte es schon möglich sein den einen oder anderen angeltag positiv zu gestalten -
Laut Presse soll die Gegend zu den besten Angelgebieten in Südnorwegen gehören.
Waren mal da für eine Woche nebendran in Hausvik.
Hatten viel Wind und entsprechend Dünnung.
Geschützte und trotzdem fängige Stellen hatten wir nicht gefunden.
Einen Tag waren wir deswegen wegen Wind im Gronsfjord, überhaupt nichts gefangen.
Ob es dort die Regel ist, weis ich nicht.
Ansonsten haben wir mehr im ungeschützten geangelt, waren auch auf den Nesskletten und hatten insgesammt für Südnorwegen nicht schlechter gefangen als z.B im Flekkefjord, oder Erfjorden wo wir das erste mal in Norwegen waren.
Größte Fische waren ein 6kg Seeteufel am Ausgang der Hausvikbucht und ein 84cm Pollack auf den Nesskletten. Das ist nach meiner Erfahrung für Südnorwegen ganz ordentlich.
Euer 5m Boot ist für Nesskletten nur bei sehr gutem Wetter geeignet.
Dafür seid Ihr mit 40PS auch schnell da und müsst nicht 1,1/2 Stunden wie wir mit dem Yelloboot zurückkämpfen, allerdings könntet Ihr bei den Bedienungen die wir hatten gar nicht dahin.
Fürs Angeln auf dem offenen Ocean Mittel gegen Seekrankheit nicht vergessen.
Vielen wird es von der Ocean Dünnung schlecht, sogar bei besserem Wetter, dennen ansonsten die normalen Wellen nicht viel ausmachen.Gruß
Waldemar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!