Fähre gebucht, anderes auto bekommen. Hilfe!?

  • Ist doch immer noch besser, dass da einer misst, bevor vllt das Deck angehoben wird. Nach meinen diesjährigen Erfahrungen ist CL wirklich kulant, ich konnte sogar über CL.de etwas ändern, was ich zuvor über CL.no gebucht hatte und das kostenlos im billigen Tarif :baby:.


    Bei der Fjordline hatte ich Dank eines Buswechsels vom VW Bus auf einen Fiat Duccato kurz vor Abfahrt schon mal das Vergnügen, als letztes Auto auf die Fähre zu fahren. Der Duccato war 2,13m hoch. Aber das war die wichtige Höhe, bei der Länge sehe ich auch nicht so kritisch, was soll maximal passieren, Nachzahlen und eventuell warten, ans Stehenlassen glaube ich nicht, weil ja definitiv ein Platz gebucht ist und wegen ein paar cm? Allerdings ist ein vorheriger Anruf auch nicht der Brüller und man hat gemäß der deutschen Lebensversicherungsmentalität eine ruhigere Anreise - hat ja auch was.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Gerade mal zwei Autolängen "gebucht":
    einfache Fahrt mit 2 Personen > 5m ==> 98,- €
    einfache Fahrt mit 2 Personen > 6m ==> 112,- €
    Der Unterschied ist also knapp 30,- für Hin und Rückfahrt.


    Was nun sprach Zeus!


    Das sind 3 Bier in Norge!
    Oder 6 versenkte Pilker.
    Oder gut Frühstücken in DK.
    Nicht auf die Fähre kommen ist ein Tag Urlaub
    Es fällt nicht auf?!


    Ist jetzt eine Gewissensfrage

  • Also ich habe am letzten Tag meiner Tour bei .no gebucht und das Kennzeichen war nur ähnlich Dem, welches ich habe.
    Die haben nicht einmal gefragt. Ich hab Ihnen nur die Buchung im Smartphone unter die Nase gehalten und war Alles gut.
    Gruß
    Max

  • Bei der Höhe ist CL sehr empfindlich, ich habe schon oft Fahrzeuge abseits stehen sehen die dann zuletzt auf das Schiff durften und auch nachzahlen mussten, bei der Länge ist mir das noch nicht aufgefallen.
    Beruhigter wäre ich allerdings wenn alles passen würde, darum verzolle ich auch immer meinen Wein schön brav ;)

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Auf der Vogelfluglinie über Schweden kommen Scanner zum einsatz. Die erfassen das Fahrzeug genau auch mit Hängerselber erlebt. bin dann Rückwärts wieder raus und Manuell bei der netten Dame eingecheckt. Die akzeptierte meine Buchung.
    Also so ganz ohne Kontrolle geht es nicht immer ab.
    Aber Kiel / Oslo ist da meist entspannt.

  • ich würde da auch kein gewese machen und vorher anrufen.


    wichtig ist das die Höhe stimmt,weil wenn man höher ist muß man aufs LKW -Deck und wenn da kein Platz mehr ist warten auf die nähste Fähre.


    wir hatten das mal vor Jahren wußten ja nicht das sie solche Höhenscanner haben beim einchecken*eek*
    hatten aber Glück und sind mitgekommen ohne nach zu zahlen,die hinter uns zu hoch waren hatten nicht so viel Glück und mußten auf die nähste Fähre warten.
    bei der Rückfahrt mußten wir dann etwas nachzahlen.


    wenn du jetzt anderes Auto hast ist das aber nicht so schlimm,kann ja auch erst kurz vorher zum wechsel gekommen sein,oder mußtest Mietwagen nehmen weil dein Auto kaputt gegangen ist während der Anreise.


    die können dich natürlich nicht mehr von weiten checken weil du andere Autonummer hast aber du hast ja die Buchungsbestätigung.
    hab auch schon mal gebucht ohne Autonummer anzugeben weil wir nicht wußten mit welchem Auto wir fahren das ging auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!