also an den Booten kann es nicht gelegen haben, wenn nix gefangen wird. Dann legt morgen einmal richtig los.
Was heißt gelegen haben, wir waren ja noch gar-nicht draußen.
also an den Booten kann es nicht gelegen haben, wenn nix gefangen wird. Dann legt morgen einmal richtig los.
Was heißt gelegen haben, wir waren ja noch gar-nicht draußen.
moin,
haut rein jungs! ich freue mich, dass ihr heil angekommen seid. geht es morgen langsam an (da bin ich mir sicher...) und macht dann mal einen kleinen bericht. eure bootstechnik ist ja man erste sahne...
naja... schaun wir mal...
bernd
Moin Bernd,
ich berichte hier nur sporadisch, der eigentliche Bericht soll dann ein Video auf YouTube in meinem Blog werden, und natürlich werde ich ihn wenn es fertig geschnitten ist auch hier einstellen.
Die Boote und die Steganlage sind niegelnagel neu.
Heute konnten wir endlich ein paar Stunden rausfahren und ein paar Fische zum mitfahren überreden.
2 kleinere Lengs, 1 Seeteufel, 3 Pollacks, 1 Köhler und einen Dorsch.
Mittlerweile regnet es aber schon wieder und der Wind hat auch wieder zugenommen.
Jetzt gibt es erst-mal einen heißen Tee.
Bilder habe ich keine gemacht, dazu war es draußen doch zu nass.
Heute war der erste richtig gute Tag mit wenig Wind, zumindest bis 1200, dann mussten wir rein denn es briste auf 9m/s auf und die Wellen waren einen Meter hoch.
Es war eine Stunde Fahrt die uns ordentlich den Rücken stauchte.
Gefangen haben wir 3 schöne große Dorsche, 10 Pollacks und drei Köhler. Zurückgesetzt haben wie kleine Pollacks, Dorsche und einen Knurrhahn.
Morgen soll es den ganzen Tag schwach windig werden und wir könnten noch mal etwas für die Truhe holen. Donnerstag und Freitag soll es wieder ordentlich Wind geben.
Wir sind auf der Insel Fjellveröya und bekommen den Wind immer aus erster Hand.
Das Wasser ist noch sehr kalt und so ist der Fisch noch nicht so richtig in Beißlaune.
Ich hoffe das ich morgen endlich zum filmen komme, denn es soll mal nicht regnen. Drückt mir die Daumen.
Hast du da nicht was falsch gemacht?:confused: Den "Wind aus erster Hand" und dann ein Boot mit AB am Steg!
Hast du da nicht was falsch gemacht?:confused: Den "Wind aus erster Hand" und dann ein Boot mit AB am Steg!
Bei dem Wellengang ist auch Segeln kein Vergnügen mehr.
Bei dem Wellengang ist auch Segeln kein Vergnügen mehr.
Das habe ich auch nie behauptet!
Obwohl? Wenn die Welle lang genug ist, kann das richtig Spaß machen! :cool:
Nun will ich dich aber nicht länger ablenken. Schließlich müsst ihr euch noch auf den morgigen Fangtag vorbereiten.
Wünsche 'ne erlebnisreiche Ausfahrt!
Gruß Torsten
Da wir heute zusammen 4 Montagen nebst Pilkern eingebüßt haben, haben wir bis eben eine Bastelstunde abgehalten.
Neue Montagen sind geknüpft aber die Pilker müssen neu gekauft werden. Unter 200 Gr. läuft hier nichts, 300 Gr. ist im Moment ideal.
Gleich wird der Elektrogrill an-geschmissen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!