Ich sach dann mal Tschüssikowsky

  • Genau, die Drift ist meist sehr heftig und teilweise müssen wir in um die 100-130 Metern Tiefe fischen da bleibt man schon mal hängen, meist bekommen wir das Geschirr wieder los, aber nicht immer. Na ja, und ab und an übersieht man dann auch mal die Bojen der Fischer. Die freuen sich dann über den "Beifang".

  • ... Na ja, und ab und an übersieht man dann auch mal die Bojen der Fischer. Die freuen sich dann über den "Beifang".


    Die Freude hält sich bestimmt in Grenzen, wenn sie in den Drilling fassen! Wenn das denn ein zwei mal beim Einholen passiert, stehen die Angler bestimmt noch vor den Robben auf ihrer Abschussliste! *eek*
    Aber wie soll man in Norwegen den Netzen entgehen? Die sind meist nur mit einem Ball gekennzeichnet. Also nur was für den Fischer um sein Geschirr wieder zu finden. Über dem Verlauf der Wand kann man da keine Rückschlüsse ziehn.
    Da lobe ich mir doch ausnahmeweise mal die deutsche Gründlichkeit. Da hat alle 200m (?) ein Stöter zu stehen und die Anzahl und die Farbe der Fahnen geben Aufschluss über Art und Länge des Fanggeschirrs.
    Was ist denn nun mit dem Grill? Ist er angesprungen? #zwinker2* Ich habe lieber wieder zur bewährten Kohle gegriffen! :cool:


  • Heute war ein richtig schöner Tag, Sonne pur und kein Wind.
    Viel hat nicht gebissen, aber was gebissen hat waren schöne Klopper. :biglaugh:
    Und die Kamera kam endlich auch zum Einsatz.


    Flagge zeigen :biglaugh:
    Alles Griffbereit
    Ententeich
    Kein Pilkwetter
    Die ersten Beutefische mit dem Köhler-holer :biglaugh:
    Der Topköder des Tages
    Dann kam noch Verwandschaft :biglaugh:
    Gute Filets zum Ende des Tages

  • Wat is denn dat für'n Ententeich? Da hättet ihr es ja locker bis Island geschafft! *rolleyes*
    Lief die "Verwandschaft" wirklich unter Segel oder leistete da der Diesel Nachbarschaftshilfe? Ist auf jeden Fall 'ne goile Aufnahme! :baby:



    Aber was hängt ihr denn da an den Haken? Glaubt ihr wirklich, dass da was drauf beißt?:confused: Bietet den Fischen doch mal 'ne anständige Makrele an, gern auch als Filet! Ich glaub' damit geht es besser!
    Aber ein großes :Danke: für die täglichen Info's von euch!



    Gruß Torsten


  • Moin Torsten,


    ja die sind wirklich nur unter Segeln gesegelt.
    Der 75Gr. Gummifisch war der ein-zigste der was hoch-geholt hat. Und das ganze an der leichten Pollackrute, goile Aktion und schöne Drills.
    Mkrele hat nichts gebracht, es war einfach zu hell und zu ruhig auf dem Wasser.
    Morgen geht es von 0300 bis 0800 noch mal raus bevor es die nächsten Tage wieder Regen gibt und windig wird.


    :Danke: für die tolle Rollenwartung, sie flutschen ohne zu murren und ich bin begeistert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!