Anreise über R3 oder E6

  • Wenn Du Zeit hast, fahre die E6.
    Die ist sicherlich landschaftlich interessanter als die R3, aber hat bis Dombas mehr Ortschaften, die zu durchfahren sind.
    E6 dauert so 30-45 Min länger als dir R3.
    PS: auf der R3 wird so 50-100km nach Elverum gerne die Geschwindigkeit kontrolliert

  • Wie geschrieben die RV 3 kenn ich ganz gut, die vergangenen 3 Jahre 6 mal gefahren, die E6 kenn ich auch bis Dombas und dann wieder nach der Einmündung der RV 3 vor Trondheim. An der E6 wurde ja in jüngster Zeit kräftig gebaut, mit guten Erfolgen, muss man schon sagen.


    Die genannte Baustelle umfahren, würde für mich wenig Sinn machen, da ja der Abzweig nach Elverum und so zur RV3 offen wäre. Was die Geschwindigkeitskontrollen anbetrifft ist die E6 in dieser Hinsicht auch reich gesegnet. Auf der RV3 waren in den vergangenen Jahren auch viele Baustellen, denn der Fahrbahnbelag wurde umfangreich in Stand gesetzt und auch die Umverlegung etwa in der Mitte der Strecke war nicht ganz ohne. Ich werde mal abwarten und mich spontan entscheiden. Auf dem Hinweg wird es wohl die gewohnte Strecke werden, auf dem Rückweg entscheidet die Tagesform, weil es die Nachtstrecke wird. Da spielt die Landschaft nicht die ganz große Rolle. Ich hatte die Hoffnung, dass der Autobahnausbau vllt schon bis Dombas fortgeschritten wäre.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • .....Ich hatte die Hoffnung, dass der Autobahnausbau vllt schon bis Dombas fortgeschritten wäre.


    Das wird noch ein paar Jahre dauern,erstmal geht es bis Otta und das soll ca. 2025 der Fall sein.Von Norden aus geht es bis Ulsberg.
    Dann fehlt noch der Lückenschluß (knapp 150km) zwischen Ulsberg und Otta.
    Aktuelle Baustellen E6:http://www.vegvesen.no/trafikk…apportid=601&type=utvalgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!