Mit mein Niederländischen vertrag bei Vodafone habe ich den SMS auch bekommen, aber da stellt Vodafone bei €50 den roaming ein. Das ist schon vernuftig. Ich habe aber den Roaming während der fahrt ausgeschaltet. An bord brauche ich kein Internet, da ist genug anderes zu tun...

Handy Kosten Schock auf der Fähre
-
-
Hier malinteressante Infos zum Roaming.
https://www.verbraucherportal-bw.de/,Lde/Startseit…aming_Gebuehren
Laut diesem Bericht muss bei der Obergrenze von 59€ (im nicht EU Ausland) abgeschaltet werden und man muss Aktiv wieder zuschalten um weiter zu machen.
Ich hab zwar versucht die EU richtline bei der Bundesnetzagentur zu finden aber da sucht man sich ein Wolf. -
In der CL Fähre (Kiel-Oslo oder umgekehrt) hat man fast nur Zugriff auf das maritime Netz, aber so einfach oder aus Versehen einloggen, funktioniert da nicht. Wir haben es probiert und es ging ohne Passwort oder ähnlicher Kennung nichts.
An Bord sind die Netze Deutschlands, Dänemarks, Schwedens oder Norwegens ohne weiteres, wenn auch nicht überall, je nach Schiffsposition verfügbar und Roaming sollte heute nicht das Thema sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!