Schöner Butt Gratulation

Ingeson live aus Zanzibar...
-
-
Am letzten Angeltag fuhren wir bei super Fruehlingswetter nochmal an den Ausgang der Schæren um noch den ein oder anderen Leng zu verhaften.
Dies gelang uns auch ganz gut,paar Lumben waren auch dabei.
Nachdem wir eine Drift mal richtig weit ausdehnten stieg bei Lokison in sage und schreibe 160m eine strammer Seelachs ein.Das war Grund genug fuer mich das leichte Geræt zu Wasser zu bringen und prompt stieg ein ebenso guter Køhler ein.
Also wenn man die Burschen hartnæckig sucht wird man auch fuendig.
Mit einer gut gefuellten Fischkiste beendeten wir dann den letzten Tag.Noch was zu der Anlage Zanzibar Inn in Flatanger,etwa drei Autostunden von Trondheim entfernt.
Diese Anlage ist mit ihren drei Gæstehæusern ein ideal gelegenes Angelcamp,es liegt inmitten eines grossen Schærengebietes was auch bei nicht so guenstigem Wetter das Fischen in den abzweigenden Fjorden ermøglicht.
Bei gutem Wetter ist das Angeln vor der Kueste ein Hochgenuss,Seelachse,Pollack,Dorsch,Leng und Lumb gehøren nach meinen Erfahrungen zu den meist vorkommenden Fischarten.Aber wie ihr in meinem Bericht auch lesen und sehen konntet wird immer wieder mal ein Heilbutt gelandet.Einheimische Fischer mit Langleine fangen regelmæssig diese Burschen,auch Rotbarschangeln ist gut møglich.
Die Bootsflotte ist enorm,mehrere Øyenboote,ein Klakkenboot und ein Polarcircelboot stehen den Urlaubern zur Verfuegung.
Im Filetierhaus direkt am Steg kann man sofort seinen Fisch verwerten,zum Frieren stehen zahlreiche Kuehltruhen in einem separaten Haus zur Verfuegung.
Tankstelle und Einkaufsmøglichkeit sind zu Fuss in zwei Minuten zu erreichen.
Sollte das Wetter eine Ausfahrt unmøglich machen kann man auch den sogenannten Hausberg besteigen,nach einem halbstuendigen Aufstieg hat man bei guten Wetter einen fantastischen Blick ueber ganz Flatanger,eigentlich ein unbedingtes Muss bei einem Aufenthalt dort.
Sollte mal jemand nur in der Næhe sein lohnt ein Kurzbesuch auf jeden Fall,auch Pål seine Zanzibar læd zu Leckereien ein.So nun gibt es zum Abschluss noch paar Bilder fuer euch...
-
...und nun die Letzten!
Ich wuensche allen Angelfreunden eine erfolgreiche und unfallfreie Saison,immer tolles Wetter und unvergessliche Urlaubserlebnisse!!!
-
Petri zum Butt, Glückwunsch zum gelungenen Urlaub und Dank für die Berichterstattung!
Gruß
Roland -
Super Bericht und gute Fische
glückwunsch zum Butt
nun bin ich noch kribbliger wie vorher das es endlich los geht -
Habe mir den Film gerade angesehen.
Da hat aber einer Spass inne Backen.
Glüchwunsch zum Kveite.
Gruß Achim -
für den ausführlichen Bericht mit den tollen Fotos.
EIn dickes Petri zum Butt
,sowas schönes fängt man ja
auch nicht alle Tage.
-
Echt Klasse, der Bericht.... , und suuuuper Bilder..
Vielen Dank dafür......
-
Schöner Bericht mit vielen Highlights,Glückwunsch zum gelungenen Trip und besonders zum Butt.
-
Ich danke euch Jungs
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!