Ingeson live aus Zanzibar...

  • Moin Inge


    Frohe Ostern in den Norden aus der Nordheide.


    Findest Du es gut uns so mit den herrvorragenden Bildern,den netten Videostream und


    den ausführlichen Bericht zu Quälen,he???:):klatsch::klatsch::biglaugh::biglaugh:.


    Mach bloß weiter so:baby:,man wird ganz:hot::hot::hot: darauf mehr zu erfahren.


    Wünsche Euch nur krumme Ruten und einen noch schönen Resturlaub.:baby::baby::baby:

    DICKES PETRI an alle


    Bernd:wave:


    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles



  • So ihr lieben Landsleute!


    Nun ist auch der sechste Angeltag vorrueber und ich will euch den Bericht nicht vorenthalten.
    Nachdem wir gut ausgeschlafen hatten ist Lokison mit Servicemann Rene und seiner Frau zusammen rausgefahren,Lumpenfranz und ich dann eine Stunde spaeter.
    Fuer die erste Crew stand der Versuch auf Heilbutt auf dem Plan,denn in letzter Zeit wurden immer wieder mal Kveite von Einheimischen mit der Langleine gefangen,fuer die zweite Besatzung sollte wieder unsere bekannte Lengstelle das Ziel sein.
    Boot 1 war leider nicht mit Erfolg zurueckgekehrt,Boot 2 hatte nach der Kapitulation vor den riesigen Duenungswellen den Schaerenbereich aufgesucht und schickte die Heringe dort auf Tauchkurs.
    Ergebnis des Tages waren ein richtig guter Dorsch,ein Katzenhai,zwei Lumben und ein Leng in optimaler Kuechengroesse (95 cm).
    Der Dorsch wurde sofort fuer das Abendbrot verwertet,der Rest ausser dem Hai (er wurde releast) ging zum Frieren in der Truhe.


    So ging auch dieser schoene Apriltag viel zu schnell vorbei und nach einem schmackhaften Abendessen und ein zwei Bier geht es jetzt ins Bett denn morgen soll es nochmal ganz zeitig auf das Wasser gehen.


    In diesem Sinne...Hilsen fra Norge!


    Natuerlich gibts noch Bilder!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken

    Bericht Steigen 2008 Bericht Flatanger 2009 Bericht Steigen 2009 Bericht Steigen 2010



    Petri,Ingeson :wave:


    Angeln und Singen kann man nicht erzwingen...doch wer angeln kann ist glatt im Vorteil!!! :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoddel ()

  • Hallo Angelfreunde!


    Sorry das mein Bericht nicht weiter ging,aber die Ereignisse des vorletzten Tages und die fehlende Zeit online zu sein verhinderten die Fortfuehrung.
    Ich lass euch aber nicht hængen und fasse die letzten beiden Tage gleich fuer euch zusammen.




    Wir fuhren gestern in aller Fruehe raus um endlich die Pollacks und Seelachse zu finden.Unser Weg fuehrte uns zunaechst Richtund Stabben,einem Unterwasserberg nahe der westlichen Ausfahrt aus den Schaeren Flatangers.
    Dort draussen angekommen erwarteten uns grosse Duenungswellen,angeln war grad so moeglich ohne anzufuettern.
    Ausser drei kleinen Seelachsen passierte dort ueber zwei Stunden ueberhaupt nichts.
    So entschlossen wir uns entlang der Kueste Richtung Revillen zu fahren.
    Dort angekommen legte sich der Wind nun ganz und wir drifteten kaum noch,da liessen wir mal die Rotbarschvorfaecher runter.
    Mit den Barschen klappte auch nicht ganz,dafuer befoerderte Lumpenfranz einen schicken Leng und einen Fetten Lumb ans Tageslicht.
    Etwas weiter im Flacheren holte Lokison noch eine feine Dorschdoublette.
    Da es noch nicht allzu spaet war fuhren wir weiter an die uns bekannte Lengstelle.
    Einfache Vorfaecher mit Hering bestueckt und ab in die Tiefe.
    Wieder war es Lumpenfranz der es mit den Lengs und Lumben aufnahm.
    Nach einer kleinen Kaffeepause mit lecker Keksen kam uns die Idee die am Morgen gefangenen Seelachse im Ganzen auf die Vorfaecher zu ziehen.
    Lokison und ich taten es auch und so warteten wir auf den fetten Leng.
    Die Sonne prasselte auf uns nieder,nur eine leichte Brise und neugierige Moewen begleiteten uns auf dieser Drift.
    Angesetzt in 110 Metern tat sich die ersten Minuten gar nichts.
    Ploetzlich verspuerte ich ein heftigen Ruck in meiner Rute und nach energischem Gegenhalten bog sich das 50lbs Geraet beinah zum Halbkreis.
    Was war denn das?


    Irgendwas Starkes zappelte wie verrueckt da unten,doch ich gewann gut 15 Meter Schnur.
    Dann kam die erste Flucht,aus Filmen und berichten wusste ich das es sich dabei vielleicht sogar um einen Heilbutt handeln koennte.
    Was ging mir alles dabei durch den Kopf,Knie und Arme zitterten vor Spannung,sollte es tatsaechlich gelingen hier in Mittelnorwegen meinen ersten Butt ueberhaupt zu landen?
    Ich gewann weiter an Schnur,Lokison machte klar Schiff und Lumpenfranz bewaffnete sich mit der Kamera.
    Dann kam nach gut 15 Minuten der Fisch das erste Mal in Sichtweite...es war wirklich eine Kveite!
    Nun stieg die Spannung bis ins Unermessliche,Lokison machte die Harpune klar und der Fisch wollte dann doch nochmal ein paar Meter in die Tiefe,wieder waren 25 Meter von der Rolle.
    So nun kam der alles entscheidende Moment,gelingt uns die Landung?
    Noch nie durchgefuehrt,nur vom Hoeren und Lesen wussten wir so ungefaehr auf was alles zu achten ist.
    Der Butt legte sich dann optimal vor unser Boot und Lokison konnte lehrbuchreif die Harpune in den Fisch einbringen.
    Das gefiel ihm gar nicht und runter ging es so das der Fender an der Wasseroberflaeche einen Schoenen Tanz vollfuehrte.
    Die Gaffs vorbereitet holte ich den Fisch wieder ran und mit zwei Gaffs hoben wir das Teil ins Boot.
    Ein lauter Schrei hallte durch Flatanger,mein erster Butt lag im Boot,ich war nicht von dem Drill kaputt,viel eher von der gesamten Anspannung.
    Gleich vermessen und gewogen und ab nach Hause.
    Wir konnten bis zum spaeten Abend noch nicht begreifen was fer ein Glueckstag das fuer uns war.
    Er brachte bei 1,26 Meter ganze 18,1 kg auf die Waage.
    Nun begann die Fotosession und das zurechtschneiden des Bildmaterials welches wir euch nun nicht mehr vorenthalten moechten.
    Also viel Spass beim Film und bei den Bildern! ]


    ...und jetzt die Buttbilder!




    ...und nun der Film!


    Heilbutt Zansibar Inn.wmv

    Bericht Steigen 2008 Bericht Flatanger 2009 Bericht Steigen 2009 Bericht Steigen 2010



    Petri,Ingeson :wave:


    Angeln und Singen kann man nicht erzwingen...doch wer angeln kann ist glatt im Vorteil!!! :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoddel ()

  • Inge,

    Glückwunsch zum Butt.


    18 Kilo ist schon ein "echtes Pfund", auch
    wenn die Rekordmarken sich im dreistelligen Bereich bewegen.


    Ich hab für mich entschieden: lieber fünf 15-Kilo-Butts als einen
    60-kg-Butt.
    Aber leider hat Petrus sich noch nicht entschieden, mir überhaupt einen
    H.-Butt zuzustehen...

    Nunja, kann ich mit leben, Petrus !!!

    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!