1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Førdefjord April/Mai 2018

• Nordmann-LE
  • 28. April 2018 um 08:16
  • Nordmann-LE
    Anfänger
    Reaktionen
    54
    Geburtstag
    31. Januar 1967 (58)
    • 4. Mai 2018 um 21:41

So, nun ist diese Woche leider auch schon wieder vorbei. Es war ein schöner Angeltrip. Sølve und seine Tochter Sissel sind sehr nette Vermieter. Die Boote sind alle richtig gut. Die Fische waren nicht so leicht zu finden. Auf dem 70m-Plateau und am Straumen ging fast gar nichts. Und im Fjord war auch kaum etwas zu finden. Einge kleinere und mittlere Lengs ein guter Dorsch, ein paar Schellfische und ein wirklich schöner Leng von 118 cm und 18 Pfund ging mir gestern an von Wolfgang beschriebener Stelle, gegenüber der Ferienhauses, vor den beiden roten Hütten in ca. 90m an den Pilker, welchen ich mit einem leckeren Bauchlappen vom Köhler gerniert habe. Dort hatte ich tagelang Naturködermontagen gebadet. Der Erfolg blieb aus. Den Pilker fand der Bursche lecker :baby:
    Köhler standen an der Lachsfarm gestapelt. Da haben wir oft am Tagesende einige abgeholt. Ist aber nicht so meine Angelei. Mein Angelkollege hatte aber seinen Spaß. Ich würde wieder hier her fahren. Wie gesagt, es passt eigentlich alles. Vielleicht war es einfach noch zu früh. Bin aber dennoch zufrieden und nicht enttäuscht.

Hütte und Boot sind geputzt. Morgen früh geht's nach Bergen zur Fähre. Diese Momente sind immer besch.......:crying:

Danke für's Mitlesen und für eure Tips.
    Grüße vom Førdefjorde und bis zum nächsten mal :wave:

Bilder

• Leng.jpg
      • 703,81 kB
      • 892 × 1.200
  • nordfisker1.jpg

• Wolle 10
    einmal Nroge immer Norge
    Reaktionen
    73
    Geburtstag
    20. Mai 1959 (66)
    • 4. Mai 2018 um 21:55

Hallo nordmann. So eine Woche ist immer noch besser keine. Habt ihr auch Makrelen gefangen. Ich will hoffen das die in drei Wochen da sind. War im letzten Jahr der top köder. Gruß Wolfgang

xx#,Geduld ist keine Zier nur eine lästige Pflicht ! xx#,

• Nordmann-LE
    Anfänger
    Reaktionen
    54
    Geburtstag
    31. Januar 1967 (58)
    • 4. Mai 2018 um 21:59

Wolle: Nein Makrelen sind noch keine da. Hab auch von den anderen Anglern nichts anderes gehört. Welches Haus und Boot habt ihr gebucht?

• Wolle 10
    einmal Nroge immer Norge
    Reaktionen
    73
    Geburtstag
    20. Mai 1959 (66)
    • 4. Mai 2018 um 22:45

Schade will hoffen das sich da noch was tut. Wir hatten das rote Haus und den dicken Kutter mit dem orangen Dach.

• Markus123
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    • 5. Mai 2018 um 15:19

Hallo Nordmann,

Habt ihr es mal Richtung Meer versucht? Also hinter den Inseln Svanoya und Askrova?
    Oder hat es der Wind nicht zugelassen das ihr aufs Meer fahren könnt?

Denn der ganze Bereich hinter den Inseln mit seinen Untiefen sieht doch unglaublich vielversprechend aus.
    Das wäre mein erster Anlaufpunkt wenn ich in 6 Wochen da bin.

• Nordmann-LE
    Anfänger
    Reaktionen
    54
    Geburtstag
    31. Januar 1967 (58)
    • 7. Mai 2018 um 21:00

@ Markus123

War uns zu weit. Klar sieht das auf der Karte vielversprechend aus. Aber der Fjord auch. Und jeden Tag 40-50km oder mehr mit dem Boot zu fahren war für uns keine Option. Die Windverhältnisse waren nicht optimal aber beherrschbar. Aber wir waren nur zu zweit und mein Angelkollege ist schon etwas älter. Wenn wir mal zu viert, und mit dem großen Pott unterwegs sein sollten, dann würde ich sehr gerne da draußen etwas probieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg bin gespannt was da geht. Ich hoffe du berichtest %&Daumen hoch&%

• Markus123
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    • 8. Mai 2018 um 11:48

Ich kenne draußen auf dem Meer ein paar Plateaus die eine Fang garantie haben für den Meterfisch. Die fahrt dahin geht aber nur bei Windstärken von 3m/s oder weniger. daher hat man in dieser windigen ecken manchmal nur einmal in 7 tagen die chance raus zufahren.
    Es sind durchaus weite Strecken die man fahren muss. Aber ich fahre einmal im Jahr nach Norwegen. Da stören mich eine Stunde Bootsfahrt raus aufs meer nicht wirklich. Wenn ich dafür einen 1,40 m leng fangen kann. Denn davon zehre ich ja dann wieder das ganze Jahr. Und bei so einer ausfahrt sieht man Robben und Wale. Und kann das Bootsfahren und die Landschaft genießen.

Du sagtest die unterwasserberge und straumen im Fjord waren fast Fischleer? Keine Anzeigen am Echo?

• Wolle 10
    einmal Nroge immer Norge
    Reaktionen
    73
    Geburtstag
    20. Mai 1959 (66)
    • 8. Mai 2018 um 12:59

[quote='Markus123','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…1633#post541633']Ich kenne draußen auf dem Meer ein paar Plateaus die eine Fang garantie haben für den Meterfisch.

Hallo Markus
    wir fahren in drei Woche nach Solve. Kannst du mir schreiben welche Plateaus du meinst. Ich kenne zwar die Gegend aber die Stelle die du meinst anscheind noch nicht. Meinst du da 50 mtr. Plateau am Außgang vom Satvfjord.:Danke:Bin für jeden Tipp dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• kvellestad
  • førdefjord

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse