Sórbóvág am Áfjord (Sognefjord) im Mai 2018

  • Hallo liebe Petrijünger,


    wir fahren Mitte Mai zu Dritt nach Sórbóvág am Áfjord (Sognefjord).
    Haben dort eine Ferienwohnung mit 150PS Boot gemietet.
    Wir waren bis jetzt nur am Dalsfjord.
    Ist hier vielleicht jemand, der uns ein paar Tipps über Angelstellen, Ködergewichte, Wassertiefen geben kann??
    Zielfisch wäre Pollack, Leng, Köhler.


    Wäre cool, wenn jemand was dazu sagen kann. Wir sind über jede Art von Tipps dankbar :).


    Besten Dank schon mal und viele Grüße.

  • Werbung:

     

  • Moin,


    du fährst nicht zufällig mit Florian?
    Wenn ja, mit dem habe ich bereits ausgiebig kommuniziert, wir kennen uns ja von einem gemeinsamen Flug nach Förde/Bringeland. Wir sind ab 29.05 vor Ort, Ihr reist ja am Samstag bereits wieder ab, wenn ich es richtig im Kopf habe.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • War vor 3 Jahren dort. Aus dem Hafen raus, links ist ein Unterwasserberg ca. 15 m tief. Dort haben wir sehr gut auf Pollack geangelt. Auf der anderen fjordseite ist eine Schäre ringsum mit steilen Kanten und viel Geröll. Dort ist gut Leng zu fangen. Köhler hatten wir keine, Makrelen direkt vom Steg. Viel Spaß, sehr schöne Ecke dort.

  • Moin, moin, wir waren dort vor 2 Jahren. Direkt vor der Haustür rechts zwischen 60 - 120m hatten wir gute Leng (bis 98 cm) und auch Lumpen. Gegenüber rechts vor der Farm (2-3mal Abendfahrt für 1-2h) gab es Köhler ohne Ende (bis 60cm) und vereinzelt Pollack. Draußen hatte wir Haie ohne Ende (alle realeast) und mussten den Fisch suchen, hatten aber von Leng bis Lump immer was erwischt. Wir blieben außer bei den Haien immer unter dem Meter, andere Angler hatten Leng bis 1,5 m. Makrelen gab es überall. Dorsch vereinzelt. Insgesamt war genug Fisch da. Topplätze kann ich nicht nennen. An den Steilkanten gegenüber hatten wir wenig Glück - soll aber ein Bringer sein (der Wasserfall rauschte extrem - zuviel Süßwasser???). Im Sognefjord und der Durchfahrt dorthin hatten wir auch nur vereinzelt Fisch. Das kann aber bei euch wieder ganz anders sein.
    Gruß Günter

    Zitat

    Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.

    Zitat


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!