Abzocke im Internet

  • @ all

    nachdem ich den beitrag von nord63 zum Thema Internetabzocke gelesen habe möchte ich nun vor einer weiteren Abzockadresse warnen

    fabriken.de

    erst alles kostenlos und dann angeblich geänderte AGB´s - und schon ist alles kostenpflichtig - abgeblich hatten die mich per email informiert. Da ich nun alle meine mails lese, sofern sie nicht im spamordner sind, hätte ich gleich reagiert. So aber ist meinerseits nichts passiert - jetzt habe ich
    die "zweite" Mahnung erhalten - Leute sagt mir zur Sicherheit: müßte da nicht eine erste Mahnung kommen ?

  • @ all
    ......Leute sagt mir zur Sicherheit: müßte da nicht eine erste Mahnung kommen ?



    Meistens ist das so....................muss aber nicht unbedingt.:(
    Es ist noch nicht einmal notwendig die Mahnungen zu "nummerieren". Es geht bei einer Mahnung hauptsächlich darum Dich durch die Angabe einer letzten Zahlungsfrist im Falle der Nichtzahlung in Verzug zu setzen um dann ggf. einen pfändbaren Titel beim Amtsgericht beantragen zu können.

    Soweit mein Kenntnisstand. Verbessert mich bitte, wenn es falsch ist.:o

    Hast Du Dich denn schonmal im I-Net über die Firma informiert? Nicht das das auch so eine Dummfang-Abzocke ist wie die bei Nord63.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • ja klar, die foren - und davon gibt es einige zu dieser fabriken.de - lassen nur einen schluss zu: auch hier wird angezockt . . .
    "zweite mahnung" - da meinte ich nicht das nummerieren sonder lediglich dass ich weder eine zahlungsaufforderung noch eine erste mahnung erhalten habe - es ging gleich los -
    Zweite Mahnung
    Sehr geehrter Nutzer . . . usw.

  • .....
    "zweite mahnung" - da meinte ich nicht das nummerieren sonder lediglich dass ich weder eine zahlungsaufforderung noch eine erste mahnung erhalten habe - es ging gleich los -
    Zweite Mahnung
    Sehr geehrter Nutzer . . . usw.



    Ich kenne den Verein (zum Glück;)) nicht, der da Geld von Dir möchte. Hast Du Dir denn mal die AGB's durchgelesen? Vielleicht ist eine schriftliche Rechnung/ Zahlungsauforderung gar nicht vorgesehen. Das würde erklären, das es gleich mit Mahnung losging.

    Vielleicht meldet sich ja noch ein Member, der Dir mit konkreten Tips helfen kann.:baby:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Die Formulierung "zweite Mahnung" ist wohl darauf ausgelegt Druck zu machen!

    Seit drei Jahren bekomme ich, mittlerweile vom 4. Anwalt/in, von so einer "Firma" Mahnungen. Die jetzige ist eine Frau Günter die deshalb schon mit der Anwaltskammer Probleme hat. Diese Bande wurde schon per Gerichtsbeschluß auf Unterlassung verurteilt, konnte jedoch unter den vielen angegebenen Adressen nicht erreicht werden.
    Die Mahnungen kommen ausschliesslich per Email, mit meiner richtigen Adresse, die als falsche Angabe meinerseits inteprediert wird. Es heißt ich würde mich der schriftlichen Rechnungsstellung durch falsche Angaben entziehen wollen. Meine Postadresse habe ich nicht eingegeben, wo die sie wohl herhaben? Bei dem schwunghaften Adressenhandel für mich kein Wunder!:rolleyes:

    Von mir bekommen die keinen Cent, der 10. Anwalt vielleicht eine Glückwunschskarte mit einer Empfehlung für einen Zahnarzt, falls er sich die Zähne ausgebissen hat! Ich bin ja schließlich kein Unmensch!:biglaugh:

    Nach dem neuesten Trick die AGB's einfach nachträglich zu ändern müßten die Gesetzgeber tätig werden und nur noch schriftliche Verträge mit eigenpfödiger Unterschrift gelten lassen. Das dauert etwas länger und kostet Porto, aber solche Schmarrotzer täten sich um Einiges schwerer! So richtig gefeit ist man jedoch nie, die juristischen Winkelzüge sind sehr vielseitig!:mad:

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • ich werde auf keinen fall zahlen - die idee mit der Glückwunschkarte für ein neues gebiss ist echt gut - mal sehen ob ich das auch mache . . .und wenn der-oder diejenige noch einen zahn übrig hat, immer gleich zu mit, ich ziehe den schon raus . . .mann hab ich ´ne verdammte:crying::crying::crying:
    auf diese sch....bande

  • Hallo badenser !

    Mich würde ja mal interessieren, wofür du überhaupt
    bezahlen mußt.
    Nur weil du zufällig auf diese Seite geraten bist oder
    bieten die was zum Verkauf an oder irgenteine Dienst-
    leistung.
    Von derartigen Dingen hab ich gottlob nicht den geringsten
    Schimmer.

  • Ich hab da auch noch was am Laufen -
    allerdings ist da seit drei Wochen Ruhe...

    Ich sach nur "nachbarschaft24" ! :eek: (würg) :mad:

    FINGER WEG !


    Ggf. werd ich hier über weitere Erfahrungen berichten.



    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  • Bei denen bin ich leider auch reingefallen
    Die haben in den AGB´s ihre abzocke versteckt.
    Das ist nicht erlaubt und man braucht nach den neuen Gesetz auch nicht zu bezahlen.
    LG
    Hanni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!