Hi, wir hatten immer gut Seehecht und Makrele im Namsenfjord mitte August.

Nord - Flatanger Namsenfjord Mai2018
-
-
Der frische Seehecht vor Ort hat mir mega lecker geschmeckt, so dass ich ihn noch während des Essens zu meinem neuen Lieblingsspeisefisch erklärt habe. Zuhause dann eine Wende, er war zäh wie Gummi. Keine Ahnung woran es lag.
-
Kirsten Teil 1 kann ich absolut bestätigen, Teil 2 nicht, unser ist (noch?) nicht zäh wie Gummi.
Spremberger -wir auch
@Grauhund - Hi Wolf, hab ich doch gleich gesagt, im Sommer isses besser #zwinker2*, auf mich bezogen könnte man auch altersgerechter *rolleyes*schreiben. -
Also unser Seehecht wurde auch nicht zäh, da die gesamte Familie 2017(5 P) mit war - wurden ca. 40 kg Seehechtfilet noch nicht ganz verzehrt - aber der schmeckt noch, auch die letzten Päckchen.
Nö, der Mai war auch spannend, man muss sich zu jeder Jahreszeit bewähren, wie ich in 4 Jahren darüber denke - nun wir werden sehen
deshalb bleibt bitte ALLE gesund
Zubereitung Flatangerseehecht: auftauen, LimettenSambalManis Marinade mind. 2 h; in Mehl gewälzt, in Butterschmalz oder Öl ca. 4 min. jede Seite gebraten, mit etwas Zitronenpfeffer bestreuen -
-
Den Tipp, den Seehecht zu marinieren, werde ich gerne umsetzen.
-
alternativ wäre noch die Option Seehechtschnitzel, durchgedreht wird jedem Filet die gummiartige Struktur genommen#zwinker2*
-
@michacb59, ward ihr in Selnes Camping bei Michael ?
-
Nein, in Utvorda und Vik Brygge
-
Kleiner Tipp zum Seehecht: Nach dem Fang schuppen und die Haut an den Filets lassen! Ganz egal wie er dann später zubereitet wird, die Filets bleiben saftiger und mit der feinen Fettschicht unter der Haut noch geschmackvoller.
Gruß Roland -
Ich lasse gern Haut am Filet aber die vom Seehecht ist doch mächtig gewaltig strong, vor Ort in Flatanger sagte man die muss ab...
Aber ich werde in der laufenden Saison so Petrus es hoffentlich will testen können ...
mfg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!