Plattfische in den Gewässern um Suduroy (Färöer)

  • Hallo an alle, die schon einmal auf den Färöer gewesen sind.
    Dieses Jahr fahre ich schon das dritte mal dorthin, (Südinsel Suduroy).
    In das kleine Örtchen Porkeri.
    Zeitraum Mitte bis Ende Juli.

    Ich möchte hier gern die ansprechen, die schon einmal dort gewesen sind.


    Wo kann man auf Suduroy am besten Plattfische (auch vom Ufer aus) fangen ?
    Mit Plattfisch meine ich natürlich in erster Linie den Steinbutt, die Scholle und auch die Flunder.
    Gern würde ich endlich einmal ein paar Exemplare an die Angel bekommen, was bisher leider nicht geklappt hat.
    Wenn jamand ein paar Uferangelplätze und auch Bootsangelplätze weiß, möchte er sie mir hier gerne nennen.
    Vielleicht trifft man sich ja auch mal zufällig auf ein Bierchen auf der Insel.?

    Ich freue mich auf Euere Antworten.


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  •  

    Werbung

     

     

  • Mit Flundern wirst Du da wohl kein Glück haben. Da kannst Du eher mit Doggerscharben, Klieschen und Rotzungen rechnen.
    Suduröy kenne ich nicht, aber Du solltest es vielleicht mal im Hafen probieren.
    Ich konnte damals in Klaksvik beobachten, wie einige Kinder große Schollen auf Sicht im glasklaren Hafenwasser geangelt haben, direkt zwischen den Kuttern....

  • Moin Michael,
    danke für Deine Einschätzung zum Plattenangeln.
    Aber dort im Hafenbecken ist es sehr schlammig und wahrscheinlich nicht mit Platten zu rechnen.
    Habe das Angeln dort schon öfters probiert. Auch in der Einfahrt zum Hafen war nichts. Zu viele Steine und daher Hängergefahr.


    Habe mal gehört, daß am Anleger der Fischfabrik in Vagur sich sehr viele Klischen tummeln sollen ....
    Auf Klischen bin ich aber nicht so scharf drauf.


    Im Hafenbecken am Anleger in Porkeri hatte ich auch mal einen Krebskorb ausgelegt .... war über Nacht nur Müll drin.
    Sehr viele unansehnliche dunkle Krabben oder Seespinnen und hunderte von Schnecken.
    Nicht ein Plattfisch und auch kein Taschenkrebs.


    Naja, werde wohl weiter suchen und probieren müssen.
    Aber 10 Tage sind halt leider für solche Experimente einfach zu kurz.


    Auf dem beigefügten Foto ist das Hafenbecken in Porkeri zu sehen.



    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • Dein Vermieter, ist das ein älterer Kapitän auf Grosser Fahrt ?


    Formulier mal ein paar konkrete Fragen
    und schick' mir die via PN. Ich schick' Dir dann den
    " skandinavischen " Text dazu, den Du Deinem Vermieter
    mailen kannst, des leichteren Verstehens wegens. Zweitsprache
    auf den Inseln ist Dänisch und jeder der Dänisch versteht liest
    problemlos Norwegisch. Ist bestimmt kein Problem, die Færinger
    sind sehr hilfsbereit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!