Hallo Nordmänner!
In 4 Wochen ist es endlich soweit, es geht nach Norge und wir haben uns zu viert in das Haus Lundegard 208/1 von Borks eingemietet. Nach einiger Angelei auf Langeland und in div. schwedischen Seen in den letzten Jahren, ist Norwegen eine Premiere für uns. Daher bin ich dankbar für jeden Tipp von allen, die die Gegend schon kennen. Leider war es bei diesem Haus (trotz mehrfacher Nachfrage beim Anbieter) nicht möglich, ein anderes Boot zu buchen. Und so, wie ich hier leider schon erfahren musste, ist der Kahn wohl ziemlicher Murks (Hansvik 17 Fuß / 15 PS); oder sagen wir mal für 4 Personen zu klein und selbst bei gutem Wetter für das offene Meer ungeeignet.
Daher wäre meine erste Frage: Wer hat Erfahrung wo man unabhängig vom Haus in Korshamn ein vernünftiges Boot mieten kann? Geht das bei "Korshamn Rorbuer", oder verleihen die nur in Verbindung mit einer Hausmiete? Bei http://www.lindesneshytteservice.no bei Spangereit habe ich gute Boote gefunden, aber das ist nicht wirklich um die Ecke.
Vorweg schon mal besten Dank für eure Antworten!