Hallo vom Niederrhein!

  • Erstmal DANKE an alle für das tolle Forum und die TOP Sammlung an Tips und Infos. Ich freue mich schon hier in Zukunft mitmachen zu können.
    Nach 3 Jahren Langeland hintereinander (mit teils sehr mäßigen Fängen), geht es dieses mal endlich nach Norwegen. Vom
    05.-12. Mai haben wir uns zu viert ein Haus von Borks 208/1 bei Korshamn inkl. Boot gemietet. Ich hoffe, dass das Wetter einigermaßen mitspielt, denn unser Boot ist nicht das Größte, aber über Borks war kein anderes zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bootstyp (im Anhang) bzw. evtl. sogar mit der Unterkunft?
    Da für uns vor Ort erstmal alles neu sein wird, würde ich gerne auf die hier schon mehrfach erwähnten Fangskizzen von Horst zurückkommen. Würdest du uns diese zur Verfügung stellen, oder sind deine Fangplätze von unserem Haus mit unserem Boot nicht erreichbar?

    Es wäre super, wenn du etwas für uns hättest.


    Im Voraus besten Dank an alle und Grüße vom Niederrhein,
    Carsten

  • Hei Carsten!
    Ein herzliches Willkommen in der Runde von mir.
    Für deine erste Norwegentour wünsche ich viel Erfolg. Da wirst du dich wahrscheinlich mit einem besonders hartnäckigen Virus infizieren, der dich so schnell nicht mehr loslässt. Da wird es bei der einen Reise sicher nicht bleiben.
    Zu Korshamm und dem speziellen Bootstyp kann ich leider keine Infos geben. Ich denke, fürs Angeln zwischen den Inseln sollte das Boot reichen. Zu viert wird es aber recht eng werden.
    Gruß Michael

  • Auch von mir ersma willkommen hier im Forum !! :baby:


    Das Boot ist wohl ein Hansvik 16-Fuß ! ?
    Habe ich auch schon einige Male benutzt (alleine ! und ohne Steuerstand).


    Aber, und jetzt kommt´s, das Boot ist definitiv für höchstens zwei Angler geeignet !!!
    Und nur in geschützten Bereich ( bei mir halt im Fjord ).


    Somit könnt ihr wohl nur im Schärengebiet angeln.
    Ich hatte seiner Zeit in der Nähe von Korsham ein Aluboot von ähnlicher Größe und konnte
    nur zwischen den Schären angeln.
    Fische konnte ich dort allerdings auch fangen !
    Wir hatten noch ein großes Boot dabei, so das jeder mal mit auf´s offene Wasser konnte
    und dem entsprechend auch besser fangen konnte.


    Ich an eurer Stelle würde versuchen, in Korsham noch ein Boot, wenn möglich größeres , zu mieten.
    Müßt ihr eigentlich sowieso, wenn ihr alle viere ohne "Schichtbetrieb" angeln wollt !
    Boote mieten kann man da, aber ich habe keine Adressen !!
    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu !


    Ich würde an deiner Stelle noch mal einen neuen Thread im Bereich Südnorwegen aufmachen
    und da deine Fragen stellen.
    Hier im Vorstellungs-Thread gehen solche Fragen schnell unter !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!