Hallo Freunde!
Möchte mir eine zusätzliche bzw.Ersatzstadionärrolle zulegen.
Habe mir die Penn Sargus ausgesucht,bin aber am überlegen welche Größe ich nehmen soll*rolleyes**rolleyes*.
Wie sind euere Erfahrungen/Meinungen?
Euch eine frohe Ostern
Gruß Ralf
Penn Sargus 4000 oder 5000
-
-
Es kommt sicher darauf an, welche Ködergewichte und in welchen Tiefen Du angeln willst, aber die Sargus ist eine recht schwere Rolle. Der Unterschied zwischen Sargus 4000 und 5000 sind 200g Eigengewicht. Ich würde da klar zur 4000er raten. Wenn Du sie noch etwas pimpen willst, tausch die Filzbremsscheiben gegen Carbon aus und schon hast Du eine zuverlässige Reserverolle.
-
Das war auch mein Gedanke.Bremsscheiben austauschen?Ich trau mir das nicht zu,bin da eher der Grobmotoriker
.
Ist das echt nötig?
Gruß Ralf -
Das war auch mein Gedanke.Bremsscheiben austauschen?Ich trau mir das nicht zu,bin da eher der Grobmotoriker
.
Ist das echt nötig?
Gruß RalfBremse tauschen bei der Sargus ist nicht schwer,vorausgesetzt man hat neue Bremsscheiben.Ob es nötig und sinnvoll ist bei einer neuen Rolle die Bremse zu tauschen darüber kann man geteilter Meinung sein.Alternativ die Penn Spinfisher SSV 4500,kostet nen 10er mehr und hat schon Carbonbremse (HT 100).
Mehr Laufruhe gibts dann bei der Daiwa BG und der Okuma Azores wenn man im Bereicht bis gut 100€ bleiben will.Gruß Marcel
-
Ich habe die 4000 er seit 8 Jahren und sie leistet ausgezeichnete Dienste. Eingesetzt habe ich sie zum leichten Pilken 80 -250 g, wobei auch bei 200 g funktioniert sie ohne Probleme. Die Bremse läuft auch heute noch sauber an. Bespult ist sie mit ca. 200 m 0,14 Geflecht. Das reicht für das leichte Fischen locker aus.
-
Ich fische die 4000 er zum Köhler klatschen, auch meter fische schaft sie locker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!