Haidländer in Björnevag 05/2019

  • Werbung:

         

  • Moin Bernd, sach mal ihr nehmt noch Wasser mit Bobbel mit ?#zwinker2* Dafür wurden wir schon mehrfach belehrt und belächelt. Aldi weil das Trinkwasser in Norge so ausgesprochen, eine ausgezeichnete Qualität haben soll. In Südnorge stimmt das allemal. Eine meiner schönen Töchter ist vom Fach und stimmt mir zu:baby:


    Ansonsten wünsche ich eine gute Reise und einen schönen Urlaubxx#,#angeln1###angeln1##

  • moinsen


    Heute Bergfest und morgen Vaddertach
    kurzer Zwischenbericht
    wind ständig aus West 5 bis 6BF WELLENHÖHE um die 1,5m ,Wasertemp 7°.Sonnig
    Waren bis jetzt jeden Tag an den Leeseiten der Schären unterwegs und das Boot war nie Schneider
    Gestern wieder an den Leeseiten bis nach Koines bei Lindesnes Fyr gefischt und einen Fisch bei Lypsjer an Bord geholt.
    Ausbeute in der Anlage Mau, Einzelfänge............

    Sein allererster Ü80,5,7Kg.............

  • Hallo Bernd,


    Es tut mir furchtbar leid, das ihr ausgerechnet so eine stürmische Woche erwischt habt. Ihr macht bestimmt noch das Beste draus.
    Habe gerade mit Jakob telefoniert, die haben draußen bei ganz schwierigen Bedingungen auch nichts besonderes gefangen.
    Der Spruch von Jürgen ( Fisch ist nicht Alles...……….) hilft in so einer Situation auch nicht weiter.
    Ich wünsche Euch noch schöne Tage in Bjørnevåg.
    P.S. Was ist das für ein Fisch auf deinem geposteten Bild? Sieht fast aus wie ein Heilbutt auf der hellen Seite.

  • @moin JJJoe ja das ist einer.
    Heute Morgen windig ,am Nachmittag auf die Hotspots rund um Lindesnes mühsames fischen..........


    Nachbarhaus war vor Svaneflua Seelachse mit 7 bis 8 Kg 10Mann 2Boote =80 Kg Fielet .........sind immer noch am Nachbereiten .......


    Morgen 0500 aufs Wasser dann entscheiden wir obs nach rechts oder links geht .

  • Moin

    Das wars den mal wieder so schnell ging der Angel Urlaub zu ende .


    Auch wenn unsere Fangliste weitestgehend leer geblieben ist ,wir waren jeden tag auf dem Wasser, wurden von den anderen Häusern ganz vereinzelt Fische Ü60 gefangen, einige Pollaks und größere Seelachse wurden auch verarbeitet.......ichsach mal Übersichtlich.
    Was jedoch von manch einem Kampfangler an Fielet in einen 3L Gefrierbeutel Quer verpackt wurde war erschreckend.


    So nu noch klar schiff machen und dann morgen no Hus
    Bericht folgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!