Es ist fertig, meine rute für dieses jahr. Es ist ein Batson RainShadow RX6 E-Glass Reiserute, länge 210cm, 12-20LBS
Zuerst hatte ich vor den griff zu verlängern, habe es dann doch nicht getan. Es gab für mich nicht den gewollten effekt. Also habe ich sie in standard länge gelassen. Statt dessen habe ich mir mal befasst mit kreuzwicklungen. Auf dieser rute findet man 3 stück, ganz einfache kreuzwicklungen. Weiter habe ich es einfach gehalten. Benutzt habe ich 3 farben, 982 Pewter (Antrazit), 912 Yellow Gold (das dunkele gold), und 913 Gold (den helleren gold). Für die unterwicklung der ringen habe ich ein metallic Twisted Black/Gold genommen.
Ringen sind SeaGuide Rsolution SCXQRSG, größen 25-16-12-10-8-8-8 + 8 (Fuji CMNST). Lieber hatte ich die in Titanium alle gehabt, aber laut T24 gibt es die Rsolution ringen nicht in meine größen. Naja, dann sind es eben edelstahlringen...
Rollenhalter ist ein Sea-Guide DAPS Black größe 18.
Gesammtgewicht der rute ist 304 gramm, wobei ich im heck, zweck balans, etwa 20gr blei reingesteckt habe. Die rute liegt jetzt perfekt in balans zusammen mit ein Daiwa Freams 4000A.
Und jetzt bilder. Ich hatte schon einige gezeigt im anderen thread, aber hier sind die bilder bis jetzt. Am WE werde ich bilder machen wobei die rute belastet wird. Zuerst soll den lack sich noch etwas aushärten.