Klasse Truppe,reichlich schöne Fische und ein toller Bericht vielen Dank dafür%&Daumen hoch&%
Das macht richtig Laune .
Gruß Ralf

"Live am Fisch" Kvenvaer 25.03.-03.04.2018
-
-
Wow
Und wenn Ihr zu Hause seid, macht Ihr wohl erst einmal UrlaubGruß
Max -
Das sieht richtig gut aus bei euch!
Mein Neid ist dir gewiss!
Sogar das Boot ist schön sauber!
Hattest du mal nach Würmern im Dorsch gesehen? In Bessaker waren da dieses Jahr wirklich genug von im Fisch.Gruß Torsten
-
Bevor nun der finale Bericht forgt.
@ lundi, du bist mal wieder genau so ein ganz Schlauer, warum ich mir jedes Jahr überlege einen Bericht hier einzustellen. Wenn du ein wenig Ahnung hättest, bleibt bei einem Dorsch 1/5 Filtet übrig. Bei 16 Leuten macht das Fisch von 1,6t.... bei einer legalen Ausfuhrmenge von 20kg. Nicht einmal mit dem heutigen Tag haben wir diese Quote erfüllt.
Liebe Grüße
Ich finde eure Berichterstattung sehr spannend und verfolge sie ab dem ersten Tag und dafür habt ihr auch meine
Anerkennung, aber bei 16 Leuten und 20 kg Filet ergibt das 320 kg Filet. Wie kommt ihr bitte legal auf 1,6 Tonnen? -
Danke für den schönen Bericht und die Arbeit die dahinter steckt! Ha mich richtig gefreut die Gegend wieder zu sehen (wir waren im letzten Sommer dort).
Sehe ich richtig, dass ihr meistens unter Land, bzw. in den Schären vor den Inseln gefahren seit? Im Sommer mussten wir immer etwas weiter raus und wenigstens in den Fjord. Kann man in dieser Jahreszeit Fahreit einsparen?
Gruss
-
Hallo Thomas,
ich helfe dir mal beim rechnen. Beim filetieren vom 🐟 ist 1/5 Filet und der Rest nicht. Macht also 1600:5=320kg Filet. 320:16=20kg Filet für jeden.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG Toni
-
...bleibt bei einem Dorsch 1/5 Filtet übrig. Bei 16 Leuten macht das Fisch von 1,6t ....
Ganz einfach: 320kg Filet x 5 ergibt 1,6 t vmK.
Wir hatten das in Bessaker mal ausgewogen: von ca. 80 kg vmK blieben 21kg Filet übrig.
Mist, war ich doch beim Rechnen wieder zu langsam!
-
Je nach dem wie man filetiert. Ich bevorzuge die Sirloinfilet und da bleibt weniger übrig da die Bauchlappen weggeschnitten werden.
LG Toni
-
Ganz einfach: 320kg Filet x 5 ergibt 1,6 t vmK.
Wir hatten das in Bessaker mal ausgewogen: von ca. 80 kg vmK blieben 21kg Filet übrig.
Mist, war ich doch beim Rechnen wieder zu langsam!
Also habe ich das jetzt so verstanden:
rückwärts gerechnet 21 kg Filet x Faktor 5 (Verschnitt oder Schwund) = 80 kg Fisch. So so.
jetzt weiß ich wenigstens wo ich im Mathematikunterricht gefehlt habe.*eek*
Danke -
Nein Thomas das sind zwei unterschiedliche Rechnungen. Meine Berechnung bezieht sich auf die Jungs die uns täglich mit ihrem Livebericht versorgt haben. Sie haben geschrieben das bei Ihnen vom Fisch nur 1 Fünftel Filet übrig bleibt. Bei puffin bleibt 1 viertel übrig. Je nach dem wie man filetiert bzw was man an Qualität haben möchte.
LG Toni
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!