Hallo Hoddel,
Ich fahre zum Angelurlaub nach Skjernoy . meine Frage, wo bekomme ich eine Handyapp (Seekarte) für Gegend, die ich mir kostenlos herunterladen kann. Ev mit Beschreibung. Danke Wolfgang Norwegen 15.

neue kostenlose Karte Handy
-
-
Du brauchst die App Geoviewer.
Schau dir mal Post 1 an, da sollte alles stehen...#zwinker2* -
Kann man sich in der Apple auch die Bodenbeschaffenheit anzeigen lassen? Also die Zeichen für z.B. Sand, Clay etc.? Irgendwie wird das bei mir nicht mit angezeigt...
-
Bei dem Kartenlayer ist die Bodenbeschaffenheit nur selten vorhanden.
Am besten man sieht sich dafür die elektronische Seekarte auf Kystverket an und druckt sich die mal aus.
Hoddel
-
Hoddel, wenn ich das exakt nach Deiner Anleitung mache, wird ein in der Mitte leeres pdf generiert. Oben links ist ein Logo und das Wort Kystverket. Oben rechts ein Pfeil und eine Angabe N58....unten linsk nochmal die Zahl N58... und sonst nichts. Also der von mir markierte Kasten als Seekarte von nicht mit ausgedruckt. Was mache ich falsch???
Danke für Hilfe.
Michael -
Mach einfach einen Screenshot davon. Den Fehler haben die ja immer noch nicht behoben. Hatte denen das vor zwei Monaten mal geschrieben.
Hoddel
-
danke Johannes, habe die App auf meinem Handy.
-
Vielen Dank für deine Tipps
-
Hoddel vielen Dank für Deine Mühen uns das Leben zu erleichtern. Hat alles wie beschrieben geklappt.
Nun als Anmerkung. Wenn ich das auf See benutze, also mit Handy im Sommer werd ich wohl nicht viel sehen können. Wäre da ein billiges Tablet vielleicht vernünftiger ?
Einen Plotter kaufen oder mieten ist mir einfach zu teuer. Oder gibt es da noch eine günstige Art, auf See genau zu sehen wo man gerade ist ???
Danke für alles
OttoImmernoch Greenhorn
-
Moin moin Angelfreunde,
bei mir funktioniert das Laden der Karten leider nicht mehr am PC. (Nutzung mit GeoViewer)
Habe ich hier überlesen das es nicht mehr geht oder liegt der Fehler da nur bei mir ?Ist evtl. aktuell nur noch die Nutzung über Hvor? möglich ?
Evtl. kann mir da ja mal jemand helfen.
Grüße Roman
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!