Genaue Beschreibung:
Beschreibung zur neuen Karten APP von Kartverk
Beitrag 84 ist schon eine Kurzbeschreibung.
Hoddel
Genaue Beschreibung:
Beschreibung zur neuen Karten APP von Kartverk
Beitrag 84 ist schon eine Kurzbeschreibung.
Hoddel
Achtung!
Die Karten sind nicht mehr erreichbar. Es wurde eine eigene App von Kartverk entwickelt.
Ich habe mir natürlich die Karte von Vest Agder herunter geladen.
So sieht das aus:
Und zum Wandern geht das auch, weil auch die kleinen Wege aufgezeichnet sind. Hier als Beispiel Hausvik:
Wenn man sich da aufhält, ist der eigene Standpunkt natürlich auf der Karte zu sehen.
Das ganze passiert offline, weil man die Karte ja schon herunter geladen hat. Eine gute Sicherheit, falls mal der Plotter ausfällt.
Hoddel
Karte auf´s Tablet, wasserdichte Hülle drum und man hat den Kartenplotter gespart!!!
So war der Plan und wenn es die Karte nun auch umsonst gibt.... doppelt gut.
Vor allem kannst du dir jedes Jahr die neueste Karte herunterladen.
Hoddel
kannst du bitte mal, Schritt für Schritt wie es nach der Installation des Programms weiter geht, erklären.
Bei mir hängt es schon daran in welchem Ordner ich es speichern muss.
Wenn ich dann irgend einen ausgewählt habe passiert nichts.
Ich hoffe auf Hilfe von dir, im Voraus besten Dank für die Mühe.
Grüße von Joe
Die einfachste Art und Weise ist, du lädst die Karte vom PC herunter und schiebst die Karte über ein USB-Kabel auf das Smartphone in den Ordner "download".
Wenn du die App dann aufrufst hast du oben das Symbol für Layer. Da mal drauf gehen und dann bekommst du die Aufforderung in deinem Smartphone nach der Datei zu suchen.
Hoddel
Grüße von Joe
Kann ich mir die entsprechende Seekarte runterladen, auf einer Karte speichern (bei mir Micro SD) und in meinem Kartenplotter verwenden ?Sorry, aber ich hab nicht so den Plan davon.Gruß Werner
Das ist nicht für einen Kartenplotter gedacht. Nur für Smartphone oder Tablett (Android oder Apple)
Hoddel
moin hoddel ,
habe mir alles runtergeladen ,aufs handy übertragen und es scheint alles zu funktionieren.
noch eine frage , brauche ich ständig internet empfang oder geht auch alles nur über gps?
am handy oder tablett kenne ich mich besser aus.
den an meinen lowrance hook5 mit plotter komme ich nicht zurecht.
danke für deine hilfe.
freundlichst uwe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!