Hallo
kann mir jemand was über gute Angelplätze in Lavik sagen bzw kennt jemand die Region sehr gut? Aus verschiedene Themen habe ich herraus gelesen das der Sogne an sich schwer zu beangeln ist aber vielleicht hat jemand eine gute Idee
LG Toni
Hallo
kann mir jemand was über gute Angelplätze in Lavik sagen bzw kennt jemand die Region sehr gut? Aus verschiedene Themen habe ich herraus gelesen das der Sogne an sich schwer zu beangeln ist aber vielleicht hat jemand eine gute Idee
LG Toni
Hallo
LG Toni
moin, dachte du hättest Tregde gebucht ?
Hi Mojo
Habe ich auch. Aber mein Dad möchte Ende Mai dort hin. Ich war doch letztes Jahr am Sogne und fand es nicht so prall.
😉
Hast du Informationen für mich??
Lg Toni
Hi Mojo
Habe ich auch. Aber mein Dad möchte Ende Mai dort hin. Ich war doch letztes Jahr am Sogne und fand es nicht so prall.
Hast du Informationen für mich??
Lg Toni
Nein, Toni, leider nicht. Ich dachte du hättest dich umentschieden, was mich gewundert hätte.
Toni
Wir sind ab 28.05 wie jedes Jahr in der Gegend. Allerdings am Aafjord oberhalb des Sognefjord. Schau dir mal die Gegend um Eide bzw. Sorbovag an. Hier hast du bzw. dein Vater alle Möglichkeiten des Angelns.
Gruß
Hans-Jürgen
Hi Toni,
wir waren Mitte Juli 2016 für 2 Wochen in der Gegend am Sognefjord! Speziell zu Lavik kann ich nicht soviele Tips geben, nur soviel, ich habe am Fähranleger Lavik/Oppedal an einem Tag mit Starkregen für 3 Stunden mit der Spinnrute schöne Pollacks gefangen, so bis mitte 60cm, die allerdings nicht so einfach zu landen waren! Nun gut, die kann man fast überall in Norwegen fangen. Ich hatte auch ein Angelkayak im Urlaub mit und habe damit in max 100m Entfernung vom Ufer einige sehr schöne Pollacks, Schellfische und auch Lengs fangen können. Makrelen waren natürlich auch jederzeit möglich. Grundsätzlich habe ich relativ leicht gefischt, Pilker bis max.80gr.! Mit dem Motorboot habe ich bei niedrigst möglicher Geschwindigkeit verschiedenste Wobbler geschleppt, Deep Tail Dancer zum Beispiel, was oft sehr gute Pollacks bis 85cm und vereinzelte Meerforellen bis 60cm brachte. Seelachse und Dorsche waren nur sporadische Beifänge. Wir haben Ausflüge an den Dalsfjord gemacht, auch hier Pollacks, Mefos und Makrelen. Vom Ufer hatte ich öfter Meerforellen...also eventuell nicht das was Du erwartet hattest aber Fische waren da...nur die muß man erstmal aufgrund der wirklich riesigen Wasserfläche finden!! Sicher wäre da noch mehr möglich gewesen aber wir wollten nicht ausschliesslich angeln sondern uns auch die sehr schöne Gegend anschauen.
So schwierig ist es nicht, eher sind es die Bedingungen...teilweise fieser Wind auf dem Fjord mit unangenehmen Wellen, vor allem wenn die Schnellfähren in zügigster Fahrt an einem vorbei düsen ist Vorsicht geboten...und die Strömungen sind auch nicht immer zu vernachlässigen!!
Hilsen
Helge
Hallo Toni,
bin zur Zeit in Oppedal, genau gegenüber von Lavik und kann nur bestätigen, was Helge geschrieben hat.
Der Sognefjord ist hier sehr schwer zu beangeln, wir hatten hier fast nur strahlendblauen Himmel und trotzdem sind wir 2 Tage mit den
Booten nicht rausgekommen, weil der Wind immer von Osten kam und eine ungemütliche Welle aufbaute.
Unser Vermieter hat die Boote sogar von unserem Schwimmsteg abgeholt und in einen kleinen Hafen verlegt.
Auch das Uferangeln hat nicht viel ergeben.
Die meisten Fische haben wir im Risnesfjord gefangen, gestern auch einen Seehecht, sowie einige Pollacks.
Heute Morgen hat es erst kräftig geschneit, jetzt regnet es ordentlich, so daß wir noch abwarten, es soll besser werden.
Gruß, Heiko
Danke für die Fotos, sieht nach einer sehr schönen Umgebung aus
Hi @ all,
vielen Dank für die vielen Tips. Habe sie erfolgreich weiter geleitet
LG Toni
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!